Mittelfinger im Straßenverkehr gezeigt?

7 Antworten

Den Mittelfinger zeigen kostet nach gängiger Rechtssprechung bis zu 4000 Euro.

Da passiert nichts...

per se handelt es sich hierbei um eine Beleidigung. Zur Frage "kann er mir was" - ja, er könnte Dich anzeigen.

Zum Sachverhalt er alleine, Ihr zu dritt: das ist kein wesentliches Kriterium. Es würde bei Befragungen relativ schnell herauskommen, dass Ihr Euch nicht durchweg einig seid. Zudem kann es in solchen Fällen sogar sein, dass die Aussagen der Mitfahrer keine besondere Wirkung haben, da ja davon auszugehen ist, dass durch ein freundschaftliches Verhältnis die Aussage zu Deinen Gunsten ausfällt.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Wenn er nicht noch einen Zeugen auftreibt und Kennzeichen, Fahrzeug, Fahrer beschreiben kann, wird nichts passieren.

Anzeigen, bei denen keine deutliche Beschreibung vorhanden ist, verlaufen im Sand oder es wird klar gemacht, dass diese keine Aussicht auf Erfolg hätte.

Dennoch, halte Dich damit zurück. Es kann sehr teuer werden

Da wird wohl nichts passieren, würde mir aber trotzdem mal Gedanken machen, ob du nicht ein Problem im/mit dem Straßenverkehr hast. Die Hälfte deiner Fragen handelt von Verkehrsverstößen....und dann willst du zur Polizei?

Normalerweise mach ich sowas nicht, ich hatte einen schlechten Tag und das hat mich sehr aufgeregt. Hab eigentlich kein Probleme im Verkehr geblitzt wurde doch jeder schonmal ?

@pipapo9

Klar kann man einen schlechten Tag, aber dann sollte man seine Emotionen im Griff haben, vorallem als angehender Polizist.

Ja theoretisch schon. Wird er aber wahrscheinlich nicht, weil kaum jemand Zeit für solch Unsinn in seiner Freizeit hat. Gewöhne dir Aggressionen im Straßenverkehr ab ;) Niemand ist fehlerfrei und früher oder später machst auch du eine Dummheit im Straßenverkehr.