Autofahrer bzw Beifahrer zeigt Mittelfinger, Wird das geahndet wenn sie 4 fahren und wir nur zu 2?

4 Antworten

wenn die 4 verwandt oder verschwägert sind, dann ist deren aussage nicht sehr gewichtig..

bist du mit der person in deinem pkw selbiges, dann ebenso..

und überhaupt....weil dir wer "den effenberg" macht, willste anzeige erstatten? na, deine probleme musste offensichtlich schon mit der lupe suchen..

Es käme der Straftatbestand "Beleidigung" in Betracht, du müsstest Strafantrag stellen. Die Staatsanwaltschaft würde mit großer Sicherheit das Verfahren einstellen und dich auf den Privatklageweg verweisen. Spare dir also Zeit und Mühe.

Heul doch.

Über solche Kleinigkeiten kann man hinwegsehen. Es gibt schlimmere Aufreger. Und die Polizei hat bestimmt was anderes zu tun.

Sry, aber das ist....Kinderkram.

Bitte verschone die Polizei mit so unnötigen Anzeigen und erspare denen damit den überflüssigen Papierkram . :o)

Im Straßerverkeht macht es Sinn so Situtionen wegzustecken, lächeln....und ganz wichtig, sich nicht provozieren lassen.