Wie kann ich herausfinden, ob ich für vorletztes Jahr eine Steuererklärung gemacht habe?

2 Antworten

Einfach mal beim Finanzamt anrufen, deine Steuer-ID bereithalten (steht auf deiner Gehaltsabrechnung) und dort nachfragen, die haben alles gespeichert! :)

PatrickLassan  16.02.2016, 19:10

Steuernummer wäre besser. Bisher ist die angedachte Umstellung auf die Steuer-Id.-Nr. als Ersatz für die Steuernummer noch nicht durchgeführt worden.

Vielleicht einfach in deinen Leitz-Ordner schauen, wo man "Steuererklärung" draufgeschrieben hat.

Da finde ich das bei mir zumindest. Auch nach einem Umzug.

PatrickLassan  16.02.2016, 19:11

Vorausgesetzt, er hat beim Umzug nicht genau diesen Ordner verloren.