Frage zu einem Schreiben vom Finanzamt

7 Antworten

Mit diesem Schreiben kriegt man seine Papiere zuruck. Das wurde in deinem Fall wohl einfach vergessen, die beizulegen. Da wuerde ich noch ein paar Tage warten, ob es einer gemerkt hat, ansonsten nachfragen. Ich bekomme dieses Schreiben seit langen Jahren zusammen mit den Unterlagen jedes Jahr.

Nach dem Erhalt der Papiere ist die Sache bearbeitet und es dauert so ca. 6 Tage, bis man Bescheid und Geld hat (geht noch in die EDV und so). Eine schnelle Steuer dauert so 3 Wochen, das haengt auch immer davon ab, wann man es einreicht, manchmal geht es halt schneller, ein anderes Mal dauert es Monate, je nach Arbeitsaufkommen sind die mal mehr hintendran und mal recht gut in der Zeit. Auch wenn es Klaerungsbedarf gibt, dauert es laenger. Meine laengste Steuer hat fast ein Jahr gedauert.

Das bekommt man immer, wenn sie die Unterlagen schon mal in der Hand hatten. Du bekommst i.d.Regel dann deine original Quittungen und Belege zurück. Hast du denn welche mitgeschickt ? Dann sollten sie eigentlich dabei sein.

Und dann kann es trotzdem noch Wochen dauern, bis du den Bescheid bekommst.

Du hast noch keinen Steuerbescheid, sonderrn musst noch warten.

Letztes Jahr hatte ich auch erst meine Unterlagen zurück bekommen und ein paar Wochen später den Rest.

dann saß da wohl ne Schlafmütze am Schreibtisch und frag mal wo deine Papiere sind?