Steuererklärung, falls keine Rückmeldung kommt , ist dann alles korrekt ausgefüllt wurden?

6 Antworten

Mit einer Rückmeldung kann man leider frühestens nach vier Wochen rechnen.

Wir bei der Online-Steuererklärung Lohnsteuer kompakt haben gerade eine anonyme Auswertung gemacht: Das schnellste Finanzamt Deutschlands (Bielefeld) braucht 28,4 Tage, das langsamste 86,6!

Hier kannst du übrigens nachsehen, wie lange die Bearbeitung durchschnittlich bei deinem Finanzamt dauert:
https://www.lohnsteuer-kompakt.de/start/finanzaemter

Noch ein Tipp: Wenn du die Steuererklärung online übermittelst, erhältst du einen Sendebericht. Um sicher zu gehen, kann du unterschriebene Formulare direkt beim Finanzamt einwerfen oder per Einschreiben verschicken.

 - (Steuern, Finanzamt, Steuererklärung)

Der Sohn hat nach fünf Wochen einen Bescheid auf Rückerstattung bekommen und währenddessen auch keine weiteren Briefe bekommen. Also wird es in Deinem Fall alles in Ordnung sein.

das kann auch 6 Wochen dauern ... nur mit der Ruhe. Bei Unstimmigkeiten melden die sich bei dir.

Du bekommst noch einen Steuerbescheid.

Das heißt es nicht. Wenn Du Deinen Steuerbescheid bekommst, mußt Du nachgucken, ob alles o. k. ist und ggf. Einspruch einlegen.