Adressangabe bei Steuererklärung nach Umzug

3 Antworten

An die Adresse auf dem Steuerbescheid geht Dein Steuerbescheid. Was macht mehr Sinn? An Deine alte Adresse oder an die neue Adresse?

bitte die neue Adresse eintragen - du bist durch deine Ident.-Nummer hinreichend zuordenbar.

Auf die Steuererklärung kommt die neue Adresse. Was den Arbeitsweg betrifft, so solltest Du dazu erläutern, dass Du zu dieser Zeit noch einen anderen Weg gefahren bist und dann eben umgezogen. Damit sollte alles klar gehen.