Wie Belege ich die doppelte Mietzahlung bei Umzug in der Steuererklärung richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Einsparung über eine Stunde ist, klappt das.

Umzugskosten

Umzugskostenpauschale

doppelte Miete Kontoauszug( mit Schwärzung) reicht.

Mietvertrag. Allerdings wird das Finanzamt weder Miete noch Umzugskosten akzeptieren.

Wieso nicht? Meine Fahrtzeit zur Arbeit verringert sich um 70 Minuten pro Tag. Damit sollte das durchaus steuerlich absetzbar sein.