Wie kann ich gegen Betrug einer Autovermietung vorgehen?

6 Antworten

Betzrug ist es nicht, allerdings Unterschlagung.

Setze dem Laden schriftlich per Einschreiben eine letzte Frist zur Rückzahlung. Kündige in dem Schreiben an daß Du alle rechtlichen Schritte nach Verstreichung der Frist über einen Rechtsanwalt einleiten wirst.

Daß Dir der Wagen nicht übergeben wurde ist, wenn es in den AGB´s so steht, nicht zu beanstanden, selbst wenn Du bereits mehrfach ein Fahrzeug so bekommen hast. Es gibt kein Recht im Unrecht.

Warum sich Enterprise anstellt, ist mir ein Rätsel aber egal.

Die 600 Euro, ist das wirklich der Mietpreis oder die Kaution? Diese Kaution wird von deinem Kredikartenanbieter unter "vorgemerkt" geführt und nach einiger Zeit gelöscht, dann ist das Geld wieder verfügbar. Ansonsten hilft es, Kontakt mit der Bank aufzunehmen und um eine vorzeitige Freigabe bitten.

tim19990
Fragesteller

Die 600€ sind der eigentliche Mietpreis. Eine Kaution fällt laut Enterprise nicht an bei Kreditkartenzahlung.

Jewi14  05.09.2016, 08:51
@tim19990

Hast du ein Porsche für 2 Wochen gemietet? 600 Euro sind schon recht happig und  es ist extrem ungewöhnlich, dass ein Autovermieter keine Kaution nimmt, wenn jemand mit dem Wagen abhaut und nur 600 Euro hinterlässt ist das schon eigenartig.

Wurden die 600 Euro wirklich abgebucht oder unter vorgemerkt?

tim19990
Fragesteller
@Jewi14

Die Mietdauer betrug knapp 3 Wochen. Gebucht wurde die Golfklasse. Wenn man bei Enterprise mit einer Kreditkarte bezahlt, so fällt keine Kaution an.

Der Betrag wurde bereits abgebucht.

Jewi14  05.09.2016, 09:04
@tim19990

Dann rate ich dir, mit Hilfe eines Anwalts oder Klageweg das Geld zurückbekommen

Der Vertrag kam (durch Ablehnung des Anbieters) nicht zu Stande. Damit sind Sicherheitsleistungen umgehend zurück zu erstatten.

tim19990
Fragesteller

Der Anbieter beruft sich auf die AGB´s wo drin steht das keine Prepaid Kreditkarten akzeptiert werden. Man sagte mir es sei meine Schuld und das ich den Betrag nicht erstattet bekomme.

Schriftlich einfordern; mit Fristsetzung, am besten per Einwurfeinschreiben - danach per Anwalt

Da ist Enterprise im Unrecht. Was Dir aber nicht viel nützt, da sie vermutlich ohne anwaltliche Hilfe die Kohle nicht wieder rausrücken.