Wie kann ich eine Zahlung bei Paypal ablehnen?

2 Antworten

Nein, wenn Du die Zahlung vollständig zurückgehen lässt, hast Du keinen Schaden. Du musst das aber machen, wenn die Summe angeklickt ist, dort im Menü "zurücksenden" wählen, dann bekommst Du nichts berechnet.

LondonSoul
Fragesteller

ich verstehe das aber nicht.. der "Käufer" hat 4,60€ gesendet davon wurden 44ct als Gebühr abgezogen. Mir wurden also 4,16€ gutgeschrieben. Wenn ich auf Rückzahlung gehe, dann steht da das der Verkäufer (in dem Fall ich) 4,51€ zurück sendet und Paypal nur 9 ct. also wären es diese 35ct Gebühr die dann an mir kleben bleibt? Oder bekomme ich die von Paypal wieder gutgeschrieben?

LondonSoul
Fragesteller
@dresanne

Zitat von paypal:

Und das ist auch noch wichtig zu wissen:Wenn Sie eine geschäftliche Zahlung rückabwickeln, werden 0,35 Euro von uns einbehalten. Daher wird Ihnen als Verkäufer nur ein Teil der Empfangsgebühren zurückerstattet. Der Rückzahlungsbetrag wird dem PayPal-Konto des Käufers jedoch vollständig gutgeschrieben.

also bleibe ich als verkäufer doch auf den 35 ct sitzen?

und was passiert wenn ich dem käufer den betrag teilrückerstatte sodass ich keinen finanziellen schaden habe? Ich demzufolge nur 4,25€ zurückerstatte.  Hat der "Käufer" dann trotzdem eine möglichkeit sich über paypal das restliche geld von mir zurück zu holen?

garnicht. verzichte auf diese zahungsmethode, wenn du das ablehnst.