Wieso lehnt Paypal die Zahlung ab?

3 Antworten

Paypal möchte von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer oder eine Vorkasse-Überweisung auf Dein Paypal.Konto: Lies bitte hier nach:

PayPal-Nutzungsbedingungen

und das steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Ja das ist mir bewusst aber was soll ich jetzt genau machen?

@xXBraYeNsXx

Habe ich bereits geschrieben:

oder eine Vorkasse-Überweisung auf Dein Paypal.Konto
@haikoko

Das heißt ich muss mein Paypalkonto aufladen?

Schätzungsweise zahlst du wenn du mit paypal zahlst nicht über das guthaben weil das ja automatisch von deinem bankkonto abgebucht wird

Kanns sein das du mal was gekauft hast aber kein geld am konto war dann geht nämlich dein paypal konto ins minus und du musst den minusbetrag selbst überweisen auf der paypal seite findest das eigentlich ganz einfach denn in der app gehts nicht

Zum eigentlichen problem

So wie ich das sehe ist dein paypal konto im minus also überzogen
Ich hatte mal das selbe problem da kam in etwa die gleiche fehlermeldung

Sie einfach mal nach ob du im minus bist :D

Die Frage ist von 2014.

Egal

Die Zahlunsmethode bei Paypal aktualisieren vielleicht? Was hast Du denn da für eine Zahlungsmethode angegeben?

Ich habe ganz normal Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt

@xXBraYeNsXx

Und woher bekommt Paypal sein Geld? Was hast Du da angegeben?

@JohnJensen

Von meinem Girokonto.

@xXBraYeNsXx

Hm, vielleicht schau mal, ob Paypal da irgendwann Schwierigkeiten mit Deiner Bank hatte (müsste in der Historie erscheinen). Jedenfalls hat Paypal an den PlayStore zurückgemeldet, dass sie für die Buchung nicht geradestehen wollen.

Vielleicht mal ersatzweise da eine Kreditkarte eintragen...

@JohnJensen

ich habe leider keine Kreditkarte... und es gab keine Schwierigkeiten mit der Bank..

@xXBraYeNsXx

Und oder wie aktualisiere ich die Zahlungsmethode bei Paypal?