PayPal Fremdzugriff - Antrag auf Käuferschutz abgelehnt?

3 Antworten

Ist denn wirklich Geld abgebucht worden? Also vom PayPal-Konto? War da Guthaben drauf? Oder wurde es vom Bankkonto abgebucht?

Du kannst auf jedem Fall auch beim Bankkonto dann der Abbuchung widersprechen.

PayPal kann schreiben, was es will. Wenn eine unautorisierte Zahlung vorliegt, dann verlangt das Gesetz (BGB), dass sie dir den Betrag wieder gut schreiben. Auf jeden Fall kein PayPal mehr nutzen, Viren suchen, Passwörter wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es wirklich PayPal war. Könnte auch Phishing sein

@AnneSommer

Deswegen auch meine Rückfragen. :-)

Die Benachrichtigung war mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT von Paypal, sondern ein Phishing-Versuch von Betrügern.

  • Hast du wirklich auf einen Link in der Mail geklickt?
  • Und hast du dann da wirklich deine Paypal-Zugangsdaten eingegeben?

Falls du wirklich so was Dummes getan hast, dann bist du in dem Moment auf die Betrüger reingefallen und hast denen den Zugang zu deinem Acount ermöglicht.

Wir haben eine Verdächtige Zahlung festgestellt, schreiben Sie 1, falls Sie das waren, 2 wenn nicht." Ich habe mit 2 geantwortet, und einen Fall bei PayPal eröffnet.

Und treudoof Deine Daten per SMS weitergegeben. Jetzt ist Dein Paypal-Konto gehackt.

Wende Dich an Paypal: https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

Nutze den Link: Sie können sich momentan nicht einloggen?