PayPal Zahlung - Guthaben oder Lastschrift?

5 Antworten

mit Verifizierung des Kontos hat PP Zugriff auf dein Konto und bucht die Beträge ab.

Schickt dir jemand Geld entsteht ein Guthaben bei PP - welches zuerst verwendet wird

Beides.

Du kannst Guthaben aufladen und davon bezahlen oder, wenn das Bankkonto verifiziert ist, von Paypal per Lastschrift das Geld einziehen lassen.

LukeCrypire36
Fragesteller

Was davon ist besser? Wahrscheinlich Lastschrift oder?

hansmueller1979  28.07.2017, 09:56
@LukeCrypire36

Lastschrift ist einfach nur bequemer. Wenn Du die, wie es so schön heißt, "volle Kostenkontrolle" behalten möchtest -> Guthaben.

Saloucious  28.07.2017, 09:56
@LukeCrypire36

Das hängt von dir ab. Beide Varianten sind kostenlos. Bezahlung von Guthaben sichert natürlich, das du besser den Überblick behalten kannst.

Sofern du aber mit dem Überblick-behalten auf deinem Bankkonto kein Problem hast, würde ich Lastschrift vorziehen. Macht weniger Arbeit.

Guten Morgen,

wenn Du einen online Kauf abgeschlossen hast, funktioniert der anschließende Kauf-Klick fast automatisch. Du musst dann nur bei der Paypal Maske Deine Mail Adresse sowie PW eingeben und anschließend wird die Zahlung bestätigt. Das Geld wird von Deinem BK-Kto abgebucht. Was manchmal etwas dauern kann.

Paypal wird Dir die Zahlung noch einmal per Mail bestätigen.

Achte aber immer darauf, dass es auch Fake Mails von "Paypal" geben kann. Was in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist. Unabhängig von Zahlungen.  Diese Fake Mails kann man bei Paypal melden.

Wenn du Guthaben auf deinem Paypal-Konto hast wird bei einer Zahlung zuerst von diesem abgebucht, falls das Guthaben nicht ausreicht wird der Rest per Lastschrift von deinem Bankkonto eingezogen.

Das Guthaben auf deinem Paypal-Konto entsteht indem du selbst Zahlungen erhältst oder indem du etwas auf dein Paypal-Konto überweist.

Kommt darauf an, wofür Du was brauchst. Guthaben brauchst Du im Grunde nur bei einem "frischen" Konto, wo dein Bankkonto noch nicht belastet werden kann (da es nicht verifiziert ist).

Wenn dies noch nicht der Fall sein sollte, kannst Du Dir aber auch per Sofortüberweisung Guthaben vom Konto auf das PayPalkonto schieben und dann damit direkt bezahlen. Ansonsten wird die Zahlung zwar auch ausgelöst, aber nicht bestätigt, solange dein Konto noch nicht bestätigt wurde.