Wie kann ich die Pille heimlich nehmen?

6 Antworten

Super, dass du dir vorher Gedanken dazu machst und auf Nummer sicher gehen willst.

Bei der gesetzlichen Krankenkasse dürften deine Eltern es nicht mitbekommen. Nur bei privaten hätten sie es auf der Abrechnung sehen können. Dass du allgemein beim Frauenarzt warst, dürften deine Eltern aber nicht schlimm finden, immerhin sind in deinem Alter Vorsorgeuntersuchungen schon richtig und wichtig. Und zur Not kannst du immer noch sagen, dass was mit deiner Periode nicht stimmt oder so.

P.S. wenn ihr Kondome korrekt anwendet und auf alles Wichtige achtet (Größe, Verfallsdatum, Lagerung, spitze Gegenstände etc), dann ist das auch ein zuverlässiges Verhütungsmittel. Also, vorher richtig informieren und dann braucht ihr auch keine Sorgen zu haben.

Ich vermute schon, dass es anonym bleiben wird. Normalerweise kannst Du die Pille rezeptfrei in einer Apotheke erlangen. Ich denke nicht, dass Deine Eltern bei jeder Apotheke nachfragen werden, wenn sie misstrauisch sind. :)

hagebutteunso
Fragesteller

Vielen dank! Weißt du zufällig wie viel das kosten würde, hab ja schließlich keinen Geldscheißer zuhause und gehe noch zur schule.

wilees  29.01.2018, 22:04
@hagebutteunso

Als Minderjährige erhältst Du die Pille komplett kostenfrei.

MiaSidewinder  29.01.2018, 22:06

Nein, die Antibabypille bekommt man nur mit Rezept.

Was du meinst, die ist Pille danach, und das ist nur eine Notfallverhütung.

DorianAzadi  29.01.2018, 22:06

Das kann ich Dir nicht sagen, wird aber im Rahmen der anderen Medikamente sein. Eventuell 5-10 Euro, genau kann ich es Dir leider nicht sagen

DorianAzadi  29.01.2018, 22:07

@MiaSidewinder, achso, das wusste ich nicht. Danke Dir!

Lalaloop  29.01.2018, 22:08

Es gibt 100 verschiedene. Jede ist für ein anderen Typus Frau gemacht. Das muss! Ein Arzt vorher Checken welche man zu einem passt Sonst kann es üble Nebenwirkungen haben

Tannibi  29.01.2018, 22:17

Warum erzählst du solchen Quatsch? Die Pille gibt es nur auf Rezept.

DorianAzadi  29.01.2018, 22:19

@Tannibi, ich habe etwas vermutet. Ich habe keine fest entschlossene Antwort gegeben. Man kann es auch übertreiben.

Geh einfach zum Frauenarzt, er hat Schweigepflicht. Es kommt also nicht heraus.

hagebutteunso
Fragesteller

Danke, das weiß ich, ich habe nur Angst wegen der Versicherung.

beangato  29.01.2018, 22:09
@hagebutteunso

Die Versicherung meldet das auch nicht weiter.

Wenn Du gesetzlich versichert bist bekommen sie nichts mit, aber früher oder später werden sie es eh merken.

Süße guck mal, Wenn du muslimin bist dann würde ich es mir 2 mal überlegen. Es kann sein das du es im Nachhinein bereuen wirst. (Fühl dich nicht angegriffen)

hagebutteunso
Fragesteller

Meine Eltern sind Christen, ich bin nicht wirklich gläubig (das wissen sie aber auch nicht). Deswegen ist es mir eigentlich egal, nur denen halt nicht.

angelohn  29.01.2018, 22:11
@hagebutteunso

Ob du Jesus Christus als Vorbild hast oder nicht, ist die eine Sache. Ohne ihn gehst du nun mal leider in deinen Sünden verloren. Was aber diese Methode der Verhütung angeht, lass in eigenem Interesse deines Lebens hier auf der Welt diese Chemiebomben weg. Teilweise sind junge Mädchen schon gestorben daran. Höre besser auf deine Eltern, die haben vielleicht mehr Wissen oder Erfahrung. Die neueste Generation der Pille ist härter als ältere. Nicht alles was aus der Chemiefabrik kommt, ist auch gut und wenn es zehnmal käuflich ist. In Deutschland gibt es nur eine starke Lobby für alles, was scheinbar gegen eine Konservative Lebensweise ist. Manche der Pillen dürften m.Meinung nach gar nicht mehr auf dem Markt sein. Meine Frau hat die Pille entsprechend abgesetzt vor einiger Zeit.

Pass auf dich auf und vertrau deinen Eltern.