Mit 16 darf ich das doch selber entscheiden oder?!?

6 Antworten

Rede mal mit deinen Eltern darüber, weil sowas ist echt schon ein bisschen übertrieben.

Mit 16 ist man alt genug, alleine zu entscheiden , wann man schlafen geht.

Gut, dass mit dem putzen und kochen lernen ist schon richtig von deinen Eltern. Ist halt wichtig und du brauchst es später sowieso bzw um dich am Haushalt zu beteiligen.

Versuche sie davon zu überzeugen, dass du alt genug bist, um dir selbst deine Schlafenszeit zu entscheiden. Kontrolle kann gut sein aber zu viel Kontrolle schadet nur und bringt euch ein schlechtes Verhältnis. Auch wenn sie es bestimmt nur gut meinen mit dir.

"Mit 16 darf ich das doch selber entscheiden oder?!?"

Nein.

ich bin eltern und es wäre mir am wochenende egal

werktags würde ich versuchen, dass du so gegen 24uhr schläfst

Ich gehe freiwillig um die zeit ins bett...

MitsubaSangu
Fragesteller

Sieht man

Schedixx  13.02.2017, 17:41

Wenn ich an dem morgen um 4 aufgestanden bin tue ich das

Mach einfach das was deine Eltern dir sagen. Das wird schon einen Grund haben. Egal was ist deine Eltern wollen nur das beste für dich und mein Gott bei mir war das nicht anderster. Irgendwann ist es ihnen scheiss egal wann du schlafen gehst.

MitsubaSangu
Fragesteller

Mit 16 anscheinend nicht lol