Kann ich meine Eltern sagen das ich schon mit Männern schlafe?

18 Antworten

Grundsätzlich hast Du seit Deinem 14. Geburtstag das RECHT auf sexuelle Selbstbestimmung. Deine Eltern brauchen Dir also Sex weder zu genehmigen, noch können sie ihn verbieten. Es ist alleine Deine Entscheidung, ob Du über Dein Sexleben mit deiner Familie sprichst oder nicht. Wahrscheinlich gehen sie ohnehin davon aus, dass Du mit einem Jungen, mit dem Du Dich triffst, nicht nur Händchen hältst. Deine Eltern waren schließlich auch einmal jung...

Auch wenn Dir Deine Eltern also Sex nicht verbieten können, so müssen Sie Deine Beziehungs- und/oder Sexpartner nicht in ihrer Wohnung dulden und können deren Besuch daher untersagen. Daher hat es sich bewährt den jeweiligen Freund bei den Eltern vorzustellen und (am besten ohne dessen Beisein - also bereits im Vorfeld) abzusprechen, wie es mit dem Betreten Deines Zimmer geregelt ist (abgeschlossen, nur nach Klopfen und Aufforderung einzutreten usw.)

Da es bei Kondomen auch mal zu einem Verhütungsversagen kommen kann und Deine Partner doch nicht sooooo fest sind, solltest Du über eine unabhängige und sichere Verhütung nachdenken. Möglichst Hormonfrei - z.B. Kupferkette oder Kupferperlenball beispielsweise... . Wenn Du dann zusätzlich Kondome verwendest, verhütest Du nicht nur sehr sicher eine Schwangerschaft, sondern vermeidest auch mikrobiologische Souvenirs... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Eltern könnten Dir durchaus den Sex verbieten - weil Du noch minderjährig bist. An sich schreibe ich so was nicht. Aber da Du offensichtlich kein so gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, muss ich das so sagen. Besser wäre, Du hättest es ihnen schon lägst gesagt und sie wären cool damit.

augsburgchris  03.04.2019, 10:03
Deine Eltern könnten Dir durchaus den Sex verbieten

Nein können sie nicht.

Idris164  03.04.2019, 10:04
@augsburgchris

Doch. In der eigenen Wohnung können sie es verbieten und darum geht es in der Frage

augsburgchris  03.04.2019, 10:13
@Idris164

Das ist dann aber keine Frage der Minderjährigkeit sondern des Hausrechts.

Orothred23  03.04.2019, 10:03

Niemand kann jemandem über 14 verbieten, Sex zu haben....

AriZona04  03.04.2019, 10:04
@Orothred23

Unter dem eigenen Dach schon! Ist dann halt ne Sache, ob sie sich dran hält ...

Orothred23  03.04.2019, 10:04
@AriZona04

Unter dem eigenen Dach kann ich jedem alles verbieten, nennt sich Hausrecht, hat damit jetzt aber überhaupt nichts zu tun.....

hallofabian  03.04.2019, 10:05
@AriZona04

Ja aber was bringt das ihren Eltern? Dann geht die halt wieder wo anders hin? XD

AriZona04  03.04.2019, 10:07
@hallofabian

Richtig! Wozu ich auch raten würde. Wenn die Eltern was vehement (ohne ersichtlichen Grund) verbieten, würde ich es immer heimlich machen!

suesselisa03
Fragesteller

Wow eine vernünftige Antwort soweit.. 👍🏼

Mit meinen Eltern habe ich sehr wohl aber ein gutes Verhältnis.. sonst wäre es mir doch pips egal es denen zu sagen. Darum meine Angst.. meinem Vater würde es denk ich schon stören das ich im Nebenzimmer sex habe.. oder überhaupt sex schon hatte und habe. Es kam halt so von selbst beim kuscheln und dann wurde ich so zu sagen neugierig auf mehr Erfahrung. Rückgängig kann man‘s nicht machen! Und wenn sie es mir verbieten und ich Bock habe? Was dann.. ich kann nicht mehr ohne 😅🙈

AriZona04  03.04.2019, 16:39
@suesselisa03

Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, kannst Du mit ihnen auch über Sex reden. Meine Meinung. Wenn es Dir verboten wird, würde ich - an Deiner Stelle - nicht diskutieren, sondern den Sex bei "ihm" (wem auch immer) stattfinden lassen. Noch ein Tipp: Such Dir doch einen festen Freund. 😉

Hi Lisa,

du bist ja schon 16 und bist/wirst bald 17 und von daher könntest du OHNE schlechtes Gewissen zu haben deine Eltern ruhig Offen und Ehrlich mitteilen/sagen, dass du bereit wärst, mit Männern zu schlafen.

Ich kann mir auch nicht denken, dass was dagegen sprechen sollte.

Wichtig ist, dass du die Entscheidung triffst und das machst, wofür du richtig hältst.

Ich kann mir auch nicht denken, dass deine Eltern etwas dagegen sagen sollten.

Mit Männern Sex zu haben oder zu schlafen ist nichts dramatisches und deine Eltern werden es sicher kennen und auch so oder so zulassen, da du es irgendwann so oder so das haben wirst.

Aber da du UNTER 18 bist, wäre es schon nicht schlecht, dass man mit den Eltern über das Thema bespricht und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige der Eltern sich sogar für ihr/e Sohn/Tochter freuen würden, wenn man das ERSTE mal ausprobiert.

Immerhin soll es dir gut gefallen und du musst dich dabei wohlfühlen.

Daher habe KEINE Angst und gehe mit viel Selbstvertrauen in das Gespräch.

Meine Cousine, bei ihr war es damals auch schon mit 15 Jahren der Fall, wo sie das ERSTE mal mit einem Mann im Bett geschlafen hat. Sie hatte Anfangs auch Angst gehabt, ihren Eltern zu gestehen, weil sie dachte, die könnten ausrasten oder sich dagegen stellen. Sie hatte Gespräch mit einer guten Freundin geführt und hat sich mit ihr über diese Sache unterhalten und ihre B. Freund hatte ihr dazu geraten, auch mit den Eltern darüber zu reden und das OHNE Angst zu haben. Irgendwann, hat sie sich die Zeit genommen und hat es Offen gestanden, dass sie jemanden kennengelernt hat. Die Eltern waren zwar erstmals NICHT wirklich beeindruckt von dieser Sache, aber da meine Cousine ein Liebes Mädchen ist und vernünftig erzogen worden ist, so haben die Eltern zugelassen und ihr das ERSTE mal gegönnt. Sie war glücklich und konnte es nicht fassen.

---------------------------------------------------

Daher möchte ich dir mit diesem Bsp. dazu raten, mit deinen Eltern darüber zu sprechen und wer weiß vllt. bekommst du eine Antwort, dass du es darfst, womit DU aber vorher nicht rechnen wirst.

Deshalb ausprobieren und beten, dass deine Eltern es zulassen.

Alles Gute für dich & LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suesselisa03
Fragesteller

Uiii.. vielen lieben Dank für dieses Schreiben 🤗 ich habe mit meinen Eltern Grade darüber gesprochen. Mein Dad meinte nur „du hast aber verhütet oder?“ 😅🙈 meine Mom möchte später nochmal mit mir allein darüber sprechen.. Angst habe ich jetzt nicht mehr und auch meine Mom meinte ich brauche keine Angst haben auf das Gespräch. Beide waren etwas schockiert da sie einen kennen, ich aber keine Beziehung mit ihm führe und das sie das angeblich mir nicht zugetraut hätten.. was aber anders aussah weil sie es eigentlich locker genommen haben. Ich musste nur meinem Vater die Kondome zeigen ansonsten hätte er mir gleich welche gekauft. Und ja.. ich habe die gekauft, ich traue einem Kerl nicht (obwohl es auch Freunde sind) das seine Gummis stets in Raumtemperatur lagen oder die nachher noch in der Geldbörse waren o.ä.

user82563922  03.04.2019, 14:42
@suesselisa03

Hi Lisa, nicht dafür ;-)

ich habe mit meinen Eltern Grade darüber gesprochen. Mein Dad meinte nur „du hast aber verhütet oder?“

Das ist ja Wunderbar, dass du dir einen Ruck gegeben hast und mit deinen Eltern darüber gesprochen hast...

Das schlimmste hast du schon mal hinter dir...

---------------------------------------------------------------------

ich habe mit meinen Eltern Grade darüber gesprochen. Mein Dad meinte nur „du hast aber verhütet oder?“

Das ist aber Normal....Immerhin kennen deine Eltern den Typen nicht und wissen nicht, wozu er in der Lage ist....Aber wenn DU es deinen Eltern sagst,...

  • Dass du den Typen nett findest
  • Dass du an dem Typen Vertrauen hast

....Dann könnten deine Eltern nicht viel dazu sagen, außer das DU auf dich aufpassen sollst und das du beim Sex eben Kondom benutzt.

Aber siehst du ja....Das Gespräch hat sich ja voll gelohnt und du kannst jetzt ganz Entspannt auf die Nächste Sache konzentrieren.

Pass einfach nur gut auf, dass die Kondome (Wenn ihr Sex habt) nicht aufgerissen sind.

Alles Gute !!!

Klar - solltest du es deinen Eltern sagen, dass du einen Freund hast. Aber sie würden es bald herausfinden, dass es nur ein "Gelegenheits_Liebhaber" ist, weil er nicht regelmäßig kommt.

Aber das ist egal, die Eltern müssen sich damit abfinden, dass du Sex mit einem Mann hast, und dass es nicht immer der Gleiche ist.

Es ist auch besser, sich nicht an einen Mann zu binden, wenn es ihm nur um den Schnellen Sex geht (für dich auch).

suesselisa03
Fragesteller

Ja danke

es sind auch nur zwei.. hört sich Dirty an aber so Dirty es auch klingen mag, ist es eigentlich garnicht.

MrMandala  03.04.2019, 11:49
@suesselisa03

Hört sich gar nicht „Dirty“ an. Eher nach einem relativ braven Mädchen..

Dirty fängt frühestens ab 7-8 Männer gleichzeitig an

decordoba  03.04.2019, 11:59
@suesselisa03

Es ist egal, ob es Dirty ist. Das ist Sache der beteiligten Personen. Aber wenn andere Leute davon erfahren und das kritisieren, ist es nicht mehr egal. Daher sollte man solche "Verhältnisse" nicht weiter_erzählen.

Ich kenne so einen Fall, da hat ein Mädchen der Nachbarstochter ihre Sex-Abenteuer erzählt. Diese hat die Neuigkeit in der ganzen Gemeinde herum_erzählt. Das war peinlich.

Du bist 16 und schläfst mit Kollegen?

Kleiner Tipp: Lass es, such dir einen Freund in deinem Alter und keinen Arbeitskollegen.

Tannibi  03.04.2019, 10:03

Google mal kurz, was "Kollege" inzwischen heißt.

AriZona04  03.04.2019, 10:03

Das hatte ich vergessen, in meinem Antworttext zu erwähnen: Du bist in meinen Augen die Privatntte der Firma. Ich wäre mir dafür zu schade.

Libertinaer  03.04.2019, 13:47
@AriZona04

Du ...

bist in meinen Augen

... die geistige Tieffliegerin von GF. Ich wäre mir dafür zu schade.

8-)

AriZona04  03.04.2019, 16:41
@Libertinaer

Definiere "Tiefflieger". Bitte! Danke.

Libertinaer  03.04.2019, 17:40
@AriZona04

Unter jeglichem Niveau. Tiefer geht es kaum noch.

priesterlein  03.04.2019, 10:04

"Kollege" ist das Assiwort für "Bekannter" und muss bei diesen Gruppen nichts mit einer Firma zu tun haben.

suesselisa03
Fragesteller

Ich bin viel „erwachsener“ als andere Mädels in meinem Alter. Ich habe auch nur solch Freunde die vom Hirn weiter sind als ihr Alter. Ich bin noch Schülerin und das ist kein Arbeitskollege sondern ein guter Freund dem ich vertraue, er ist 17 und ist Azubi.. wobei das ja keine Rolle spielen mag.

HeroHeel  03.04.2019, 10:12
@suesselisa03

Heiliges Wörterbuch. "Kollege" ist ein Mensch, den man auf der Arbeit trifft, kein "Kumpel", "Buddy" oder sonst was...

Littleevil3005  03.04.2019, 10:20
@suesselisa03

Klar bist du das.... Nein bist du nicht. Ich bin sogar überdurchschnittlich intelligent und dennoch eben mit 16 noch nicht erwachsen und du auch nicht da man biologisch erst mit 21 ausgereift ist

schwarzwaldkarl  03.04.2019, 10:20
@suesselisa03

"Ich bin viel „erwachsener“ als andere Mädels in meinem Alter"

Weißt Du eigentlich überhaupt wie "alt" Du bist? Laut Profil erst 15 Jahre, aber in dieser Frage anscheinend 16... Darf ich raten, Du bist erst 13 oder 14 Jahre oder? ;-)

Tannibi  03.04.2019, 10:28
@HeroHeel

Du musst jetzt ganz stark sein: Sprache verändert sich.

HeroHeel  03.04.2019, 10:30
@Tannibi

Verändern ja, aber bitte sinnvoll, niveauvoll, stilvoll...

Tannibi  03.04.2019, 10:35
@HeroHeel

Sorry, die Sprache wird dich nicht fragen,
was du für sinnvoll, niveauvoll oder stilvoll
hältst. Im Mittelalter hätte das Wort "Kopf"
in der heutigen Bedeutung als obszön gegolten.
Dagegen war ein "Schelm" nicht wie heute jemand, der ein
hintergründiges Witzchen macht, sondern
ein Scharfrichter.

IQInky2255  03.04.2019, 10:55
@Tannibi

Ein Kopf ist doch ein Teil von ner Wasserpfeife ;)

decordoba  03.04.2019, 10:42

Es kann auch ein Schulkollege = Mitschüler - sein

suesselisa03
Fragesteller
@decordoba

Muss ich nun nochmal darauf antworten?

Ich bin 16! Es sind beide Freunde denen ich vertraue.. es geht hier aber nicht darum sondern darum ob ich es meinen Eltern sagen sollte. Die Frage wurde mir aber schon mehrmals beantwortet!

Wenn das so weiter geht, hol ich mir Popcorn 🍿