Wie kann ich dem Nachbar sagen, dass er den Pfeifton abschalten soll?

3 Antworten

Rede erstmal mit ihm. Sollte es zur keiner Einigung kommen, schalte dann die Polizei ein. Es könnte sich u.a. um Ruhestörung handeln.

Rede dich einfach mal ganz freundlich mit dem Nachbarn. Sag ihm das Du es als störend empfindest.

Ich habe das auch, ich höre es aber nur Abends wenn ich auf meiner Terrasse sitze. Nur kann ich es leider nicht lokalisieren von welchem Nachbar das kommt. Bei mir muss es etwas weiter weg sein, weil es bei mir nicht so laut ankommt.

Ja klar ich glaube das ist sogsr dein recht

saxboy
Fragesteller

Also kann ich es ihm mal sagen, dass es stört? Der Ton geht glaub nur an, wenn sich etwas bewegt. Aber es pfeift etwa alle 30min für 2-5min. Es ist sehr laut und hoch.

Tomatokinggreen  14.06.2021, 07:13
@saxboy

Ja aber sprich ihn freundlich darauf an