Nachbarschaftsstreit Stacheldraht gegen Katzen

10 Antworten

innerhalb meines Grundstücks kann ich mich abschotten wie ich will und Katzenscheiße auf dem Grundstück ist auch nicht das Angenehmste, Stacheldraht zwar auch nicht, da gäbe es sicher andere Möglichkeiten, aber das entscheidet der Grundstückseigentümer. Die Katzen haben auch als Streuner nicht das Recht, fremde Grundstücke zu durchqueren und es gibt ja auch genügend Stubenkatzen. Meist sind die Streuner ohnehin nicht kastrierte Kater, die auf Brautschau sind.

Dein Nachbar hat sicherlich das Recht sein Grundstück zu sichern und wenn er keine Katzen in seinem Garten haben möchte, sollte man das akzeptieren.Ob Stacheldraht die richtige Lösung ist, weiss ich nicht, aber ich glaube auch nicht, das deine Katzen sich da verletzen.Die sind bestimmt vorsichtig und werden es merken.Lg Rita

Eine meiner Katzen hat sich z. B. einen 6cm langen Riss am Bauch zugefügt....im Nachbarsgarten (Holzbrett mit Stacheldraht umwickelt....extra gegen Katzen!)

Wir haben auch Katzen (Freigänger!) Als sie klein waren haben sie auch schon mal in Nachbars Garten ihr Häufchen verscherrt...wir haben dann ein Freilandkatzenklo gebaut und das Problem war tatsächlich gelöst! Im Garteneck ein ca 20 cm tiefes Loch ausgegraben und Quarzsand (Sandelkastensand) eigefüllt. Das Ganze hat eine Größe von ca 50x150 cm, schön mit Holz verkleidet siehts auch noch hübsch aus! Wenn mal eine oder mehrere Katzen durch ein Grundstück laufen finde ich das nicht schlimm, und wenn man ein Problem damit hat darf man nicht auf´s Land ziehen! Wir haben auch so einen Nachbarn, der hat ein 50 cm Brett mit 2m Stacheldraht umwickelt...eine unserer Katzen hat sich dann auch schwer verletzt in dem sie sich einen 6 cm langen Riss am Bauch zugezogen hat! Ich denke mal dass soetwas nicht sein sollte, dass man Lebewesen vorsätzlich Leid zufügen muss nur damit man einen Tierfreien Garten hat!

Nein ! Natürlich nicht !

Ich habe auch eine frei gehende Katze.

Trotzdem ist es die Sache jedes einzelnen selbst, wie und warum er sein Grundstück einzäunt.

Grenzen sind gesetzt bei Selbstschussanlagen, Schlingen und anderen Fallen.

Aber, warum und wovor hast Du Angst ?

Außerdem hast Du NULL Chance, was zu unternehmen, denn Du weißt nicht, WARUM der Nachbar sich abschottet.

Hat er einen echt schaften Hund, der nicht entlaufen soll ?

Wurde bei ihm schon gestohlen, was er mit dem Stacheldraht verhindern will ?

Unsere Katze springt mitten in die Brombeeren, weiß genau, wo sie das machen kann, ohne sich zu verletzten.

Für Hunde und Menschen wäre der Stacheldraht eher gefährlich (wenn sie ihn überqueren wollen).

Vertrau dem Instikt Deines Vierbeiners.

Ich habe das gleiche Problem,nur bin ich der Leidtragenge.Ich habe Haus u.Hof neu renoviert,jetz versauen mir die Katzen alles!Die Balkontüren kann ich auch nich auflassen,und das im eigenen Haus.Der Nachbar lacht nur von wegen einsicht u. reden. Was soll man tun----alles gefallen lassen??? Auch ich bin Tierfreund aber nicht so. Liebe Grüße Maryros