Nachbar hört laute Musik am Garten?

5 Antworten

Es kommt drauf an, die gesetzliche Nachtruhe ist ab 22 Uhr abends.

Jedoch sind Veranstaltungen die bei der Stadt angemeldet sind auch gestattet.

Ich würde erstmal versuchen mit Deinem Nachbarn zureden und eine beidseitige Einigung zu finden.

Ja kannst du ab 22:00 Uhr ist Ruhe :)
Gute Nacht LG ;)

Schleich dich in seinem Haus und schalte den Hauptschalter im Sicherungskasten aus ^^ aber mal im ernst, wenn es dich stört solltest du erstmal klingeln um dich zu beschweren, wenn das nix bringt dann kannst du die Polizei einschalten.

Hallo, macht er das denn öfters?

Wenn nicht wäre ich mal etwas toleranter und vielleicht möchtest du ja auch irgendwann mal etwas lauter Musik hören, und da willst du bestimmt auch nicht das die Polizei kommt!

Oder vielleicht fragst du den Nachbarn einfach ob er um 11 mal etwas leiser machen kann? Da muss man doch keine Polizei rufen.

Der Fragesteller will doch nur Punkte abstauben :p

@MM0Gamer

Habe sowas nicht nötig 

Der macht das öfters

@Falkensinn

Dann solltest du mal in Ruhe mit deinem Nachbar reden, und ihn bitten, ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr so laute Musik zu hören, da du am nächsten Tag arbeiten musst.

Das wird er bestimmt auch nur am Wochenende machen. Und ab 22 oder 23 Uhr leiser Musik hören ist doch völlig in Ordnung, hört man beim einschlafen eben noch Hintergrundmusik^^

Frag ihn doch erstmal höflich, ob er die Mucke leiser/ausmachen kann. Wenn er es dann nicht einsieht, kannst du von mir aus die Polizei rufen, ab 22 Uhr ist ja Nachtruhe (oder?).

Was möchtest Du wissen?