Wie kann ich das Wasser in der Wohnung absperren?

2 Antworten

Das was wan sieht, hat meiner Ansicht nach alles mit Heizung zu tun.

Möglicherweise ist es aber auch die blaue Wasseruhr auf dem Foto rechts, mit dem roten Rad auf der rechten Seite.

Oder du kannst das Wasser über eine eigene Wasseruhr abstellen, die befindet sich entweder im Keller oder in der Wohnung z.B. unter dem Küchenwaschbecken oder in Bad.

Wenn mehrere Wohnungen im Haus sind, kann es auch eine gemeinschaftliche Wasseruhr sein - das ist aber heutzutage ehr selten - dann musst Du diese abstellen und den anderen Mietern bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, es können eigendlich nur die zwei KEMPER-Ventile sein. Roter Griff mit gelber Bandarole, die Kupferrohre gehen dann in das Schwarze Kunstoffrohr über.