Kein Wasser in der Wohnung - Notdienst?

2 Antworten

Das ist zwar ein Notfall, aber Du als Nichteigentümer der Installation kannst nichts unternehmen. Wie willst Du dem Installateur Zutritt zu der fremden Wohnung, in welcher der Rohrbruch eingetreten ist, verschaffen? Wenn der Mieter nicht daheim ist oder den Zutritt verweigert (weil ihm dann möglicherweise die Kosten in Rechnung gestellt werden), bist Du machtlos.

Besorgt Euch ein paar Kanister, Eimer usw und holt Euch im Nachbarhaus Wasser. Ihr werdet bis Montag nicht verdursten oder im Dreck umkommen.

user8787  25.06.2016, 10:37

So einfach ist das nicht.

Wir Vermieter sind verpflichtet für die Versorgung der Mieter mit Strom / Wasser / Heizung zu sorgen.

Besonders Wasser halte ich persönl. für sehr wichtig...WC , essen / trinken / Hygiene . 30 Grad und kein Wasser, das kann richtig Ärger geben.

Es ist nicht Sache das Mieters für 2/ 3 Tage irgendwo Wasser ranzuschaffen und ich bin mir sicher du würdest das auch nicht machen.

Oder klingelst du für jeden WC Besuch bei einem anderen Nachbarn ? Wer zahlt dem Mehrverbrauch der Nachbarn ?

Die Idee ist Unsinn....

Für solche Fälle gibt es Notdienste und für Vermieter Versicherungen.

Dem Vermeiter Dampf machen ....

notfalls mietinderung androhen fü alle die Tage androhen an denen es gar kein Wasser gibt ...

http://www.mietemindern.de/dossiers/29

Zitat: Der Ausfall der Wasserversorgung

Fällt die Wasserversorgung vollständig aus, rechtfertigt dies eine

Mietminderung von 100 %. Die Wohnung ist dann als Wohnung nicht mehr

nutzbar.