Darf ein Handwerker/Vermieter einfach ohne Ankündigung das Wasser abdrehen?

9 Antworten

Also ich habe heute genau das gleiche Problem. Hab nämlich auch seit Heute Morgen kein fließend Wasser mehr. Gut in meinem Fall hat es sich jetzt anscheinend bestätigt das der Aushang dazu im Treppenhaus einfach von irgendeinem Trottel entfernt wurde. Doch ist dies wirklich schon sehr ärgerlich, bin also auch der Meinung das sowas stehts anzukündigen sein sollte. Schließlich verlässt man sich ja auch frühst darauf das man sich vor der Arbeit waschen kann. Und es gibt ja wirklich sehr viele Berufe wo auf ein perfektes Erscheinungsbild geachtet wird ;)

Wenn in Deiner Wohnung etwas zu richten wäre und die Handwerker müssten dann das Wasser abstellen um den Fehler zu beseitigen, dann würde es Dich wahrscheinlich auch nicht stören. Wenn man in einer Gemeinschaft lebt und ein Mietshaus ist eine Gemeinschaft dann darf man nicht nur das angenehme in Kauf nehmen, sondern sollte auch mal bereit sein über den eigenen Schatten zu springen und die kurzweilige Sperre einfach mal tolerieren.

Man kann von den Handwerkern nicht erwarten dass diese abwarten bis alle erreichbar sind und dann jeden einzelnen um Erlaubnis bitten.

Und warum kann es nicht sein dass dieses mitten am Tag passiert. Möchtest Du das die Handwerker in der Nacht kommen und dann rum bohren????

Dann bist Du der oder die Erste welche hier aufbounct und sich über die Ruhestörung beschwert. Etwas mehr Toleranz das könnte in diesem Fall mit Sicherheit angebracht sein.

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Natürlich ist es ok wenn mal für 30min das Wasser weg ist.

Jedoch kann man sowas nicht ohne Ankündigung machen.

Ein Schild an der Haustür hätte ja schon gereicht, im Idealfall ein paar Tage früher damit man bescheid weiß.

@KatzenKratzBaum

Na wenn es okay ist, dann ist es ja jetzt wieder okay!! Oder ist das Wasser immer noch abgedreht?

Demnach, viel Aufregung für nichts.... bei uns war letztens der Strom für 6 Stunden weg... da bin ich ins Auto... hab meinen Hund mitgenommen und die Natur für einige Stunden genossen....

Alles regelt sich von alleine und man muss nicht immer direkt "böses" denken...Keiner schaltet das Wasser ab um Dich zu ärgern... Wärst Du halt mit Freunden einen Kaffee trinken gegangen.....:-)

@KatzenKratzBaum

manchmal liegt es nicht am Vermieter, sondern am Handwerker und manchmal denkt einfach keiner daran, wenn das Wasser nicht länger als ne Stunde abgestellt wird. Manchmal dauern Arbeiten auch länger, als vorgesehen. einige Zeit kann man auch mal ohne Wasser überbrücken.

moin ,wenn ein notfall vorliegt ,weil z.b. irgendwo ein hauptwasser rohr defekt ist oder da etwas ausgetauscht /gewechselt /repariert werden muß ,ärgerlich ,aber da sollte man schon verständnis für haben ,by

Sollte so sein. In Ausnahmefällen (Havarie) geht's natürlich nicht. Wenn es nur ein Viertelstündchen dauert, ist das hinzunehmen. Wenn langfrisig geplant, wär ein Aushang natürlich schon gut. Sag ihm das gelegentlich .

Warum kann das nicht sein???

Vielleicht ist der Handwerker ja an jede Wohnung und hat bescheid gesagt und Du warst nicht zu Haus.

Soetwas kann immer wieder mal passieren, sage Deinem Vermieter nur wenn er dieses vorher schon weis sollte er Dir bescheid geben da Du evtl. die Spülmaschine dann nicht laufen läst.

ist es zuviel verlangt einen Zettel an die Haustür zu kleben?

Ist doch logisch dass Leute, die nicht zu Hause sind, später irgendwann kommen.

@KatzenKratzBaum

Der eine macht es, hat vielleicht auch SEHR guten Kontakt zu seinen Mietern, der andere ist ein Schweinehund und macht es nicht, egal. Versuche mal erwachsene Menschen zu erziehen. Weise den Vermieter einfach mal darauf hin er sollte Dir nächstes mal Bescheid geben, oder frage mal die Handwerker ob die einen Kaffee haben möchten wirst sehen solche geesten setzen Wunder frei den es gibt auch verständnislose mieter.

@KatzenKratzBaum

wie lange zettel ausfüllen und an die türen kleben ?in der benötigten zeit (zum zettel ausfüllen ,ankleben und verteilen etc .) ist der schaden eventuell schon wieder behoben