Darf ein Handwerker/Vermieter einfach ohne Ankündigung das Wasser abdrehen?

5 Antworten

Stelle Dir doch die Situation mal vor: Da gibt es ein Problem, das behoben werden muss (kein Notfall) und der Vermieter versuchte vielleicht schon wochenlang, den Klempner mal ran zu kriegen. Heute hatte dieser zufällig eine Lücke und war gerade auch noch in der Nähe. Soll der Vermieter jetzt sagen, lass bleiben, schließlich muss ich zuvor alle Mieter informieren? Nein, er packt die Gelegenheit beim Schopf und los gehts. Dauert nicht lang, ist schnell wieder alles gut und Thema durch. Könnte es so sein? Ich würde da mal nicht soviel drum rum machen. Red mit dem Vermieter. Er wird es Dir schon erklären und wenn es nicht so war und auch kein Notfall, kann er versuchen, beim nächsten Mal früher anzukündigen. Nicht alles ist eine Sauerei, was danach aussieht oder stinkt.

Also ich habe heute genau das gleiche Problem. Hab nämlich auch seit Heute Morgen kein fließend Wasser mehr. Gut in meinem Fall hat es sich jetzt anscheinend bestätigt das der Aushang dazu im Treppenhaus einfach von irgendeinem Trottel entfernt wurde. Doch ist dies wirklich schon sehr ärgerlich, bin also auch der Meinung das sowas stehts anzukündigen sein sollte. Schließlich verlässt man sich ja auch frühst darauf das man sich vor der Arbeit waschen kann. Und es gibt ja wirklich sehr viele Berufe wo auf ein perfektes Erscheinungsbild geachtet wird ;)

Sollte so sein. In Ausnahmefällen (Havarie) geht's natürlich nicht. Wenn es nur ein Viertelstündchen dauert, ist das hinzunehmen. Wenn langfrisig geplant, wär ein Aushang natürlich schon gut. Sag ihm das gelegentlich .

moin ,wenn ein notfall vorliegt ,weil z.b. irgendwo ein hauptwasser rohr defekt ist oder da etwas ausgetauscht /gewechselt /repariert werden muß ,ärgerlich ,aber da sollte man schon verständnis für haben ,by

Normalerweise sollte ein Schreiben an die Mieter gehen mit den Zeiten in der es kein Wasser gibt . Ihr müsst ja die Möglichkeit haben euch noch etwas Wasser bunkern zu können z.B. für die WC Spülung .

Was möchtest Du wissen?