Nachbarin klaut Post Hat einer Tipps?

11 Antworten

Das ist ja echt dreist und unerhört.

Im Grunde müsste man sie aber auf frischer Tat ertappen, da sie es wohl kaum zugeben würde.

Wahrscheinlich würde ich einfach mal einen Brief an mich selber schicken und den Umschlag so gestalten, dass sie neugierig wird und ihn haben / lesen möchte. Wenn sie ihn dann in ihrer Wohnung öffnet, wäre ein an die Nachbarin gerichteter Brief drin.

"Liebe Frau Nachbarin,

schon seit längerem hege ich den Verdacht, dass Sie meine Post öffnen. Dass Sie diesen Brief, den ich an mich selbst geschickt habe, nun in Händen halten und lesen, beweist, dass ich leider mit dieser Vermutung richtig lag.

Ich finde dies sehr bedauerlich und neben der Verletzung meiner Intimsphäre haben Sie sich auch strafbar gemacht, indem Sie das Briefgeheimnis verletzt haben. Mehrfach ist Post, die ich erwartet habe und mir angekündigt war, nicht bei mir gelandet.

Wenn sie ab sofort die Hände von meine Briefkasten und meiner Post lassen, bin ich geneigt, die Angelegenheit nicht zivilrechtlich zu verfolgen und ruhen zu lassen. Es liegt jetzt also ganz bei Ihnen.

Hochachtungsvoll"

fehlkauf2008
Fragesteller

Die wühlt auch im Müll,hab da schon was interessantes oben draufgelegt--nur der Rest fehlt der liegt noch in meiner Wohnung.Wenn man was im Müll geworfen hat geht sie nach ca 10 Min raus und wirft selber was rein ( Alibi ) nebenher wühlt sie im Müll. Die Frau ist krank.

Gerneso  10.02.2015, 10:24
@fehlkauf2008

Dann würde ich mal was Matschiges oben in meine Mülltüte legen. Wie z. B. altes Kaffeepulver oder feuchte Erde, oder sonstiges. Vielleicht hält sie dies ja davon ab. Sie wird wohl kaum mit verschmierten Händen zurück ins Haus gehen wollen. Das passiert nämlich nicht, wenn man nur seine eigene Tüte in den Müll wirft.

fehlkauf2008
Fragesteller
@Gerneso

Wenn der Biomüll abgeholt wird, macht sie den sofort nach Leerung bis oben hin voll das keiner was reinwirft außer sie.

Hört sich so an als wenn ihr mit mehreren Leuten/Familien in eine Haus wohnt, stimmt das? Wenn ja, hast du schon einmal mit den anderen darüber geredet? Wird nur deine Post geklaut oder auch die anderer?

Ohne Beweis würde es nicht viel bringen wenn du sie anzeigst, es ist ja nicht verboten in der Nähe der Postkästen zu stehen.. Versuch sie auf frischer Tat zu erwischen, stell ihr eine Falle (aber bitte nichts wo sich jemand verletzen kann, das wäre nicht richtig und du lässt dich auf ein ganz niedriges Niveau herab), dokumentiere alles, mach vielleicht Fotos wenn du was siehst, verstecke eine kleine Webcam oder was auch immer.. wenn du beweise hast, spreche sie persönlich darauf an was das soll oder zeige sie an.

fehlkauf2008
Fragesteller

Das mit der Cam ist nicht schlecht, nur müste ich die IM Briefkasten anbringen, sonst bekommt man in den schönen Land hier Probleme wegen Überwachen, sie selber scheint aber was zu überwachen in Ihren Keller zu haben. Sie weiß sehr sehr viel was Im Haus vor sich geht. Ein Teil vom Haus ist sehr viel weg und den anderen Teil hat sie fest im Griff.Die Tanzen nach dererer Pfeife um ja keine Probleme mit Ihr zu haben,die Vermieter kennen das Problem in dem Haus,es juckt sie nur nicht solage der Geldgeber ( Mieter ) keine Probleme mit der hat. Das ist eine Psychopathin.Sie benutzt die Mitbewohner nur um sich Vorteile zu schaffen,bei Mir hat sie das NIE geschafft, deshalb darf ich unter deren Kontrollattacken leiden.

jdhvlhbujr  10.02.2015, 10:26
@fehlkauf2008

Die Frau scheint echt krank zu sein.

Lass dich auf keinen Fall unterkriegen und versuch sie irgendwie zu kriegen, sodass du sie anzeigen kannst. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Vielleicht schaffst du es ja doch ein paar Leute, die auch von dem Verhalten genervt und betroffen sind, auf deine Seite zu bekommen. Vielleicht würde es ja auch schon helfen wenn ihr mit mehreren zu dem Vermieter geht und ihm etwas druck macht etwas zu unternehmen.. irgendwann muss er handeln.

fehlkauf2008
Fragesteller
@jdhvlhbujr

Bin echt froh das mich hier manche verstehen,das hilft.Ich verarsche sie seit einiger Zeit. Leider ist die raffiniert, sie weis wenn ich daheim ist.Sie schreibt regelmäßig Strom und Wasser stände auf.Es gibt hier zwar Leute die die Dame auf den Mond schießen wollen,trauen sich aber nicht was zu sagen.Sonst sind sie das nächste Opfer.

fehlkauf2008
Fragesteller
@fehlkauf2008

--Der Vermieter nimmt seine Geldgeberin in Schutz.Er hat schon sich selber an den Pranger gestellt als die besagte Dame Sachbeschädigung gemacht hat Er meinte er war es.Jeder glaubt es. Wir sind in der Minderheit.

jdhvlhbujr  10.02.2015, 11:04
@fehlkauf2008

Vielleicht schaffst du es ja doch zumindestens die beiden anderen auf deine Seite zu ziehen. Den Kopf in Sand stecken und Angst vor der Frau zu haben bringt doch nichts. Zusammen seit ihr auf jeden fall stärker und könnt mehr dagegen unternehmen.

Sonst versuche wirklich beweise zu sammeln und zeige sie an.. einen anderen weg gibt es sonst nicht mehr. Geh doch vielleicht einfach mal zur Polizei und frage nett nach was es für Möglichkeiten gibt sie zu überführen, die auch wirklich gesetzlich zugelassen sind. Bei Fotos und Webcam ist da dann wieder das Persönlichkeitsrecht verletzt und ich bin mir da nicht sicher ob die überhaupt zugelassen sind (ich glaube nämlich ehr nicht), wenn ihr z.B. vor Gericht müsst.

fehlkauf2008
Fragesteller
@jdhvlhbujr

Die alte hat mir schon Dreck in den Briefkasten geworfen,natürlich nicht wo ich daneben stand,hab es zurückgeschmissen und als Info an deren Vermieter zukommen lassen.Natürlich keine Reaktion.Er nimmt sie in Schutz. Ich werde mir wohl einen Lagerservice einrichten müssen. Dann die Post jeden Monat komplett zusenden lassen.Der Tag muß ich auch daheim sein. kostet mich weniger Nerven.

Ist natürlich schwer, etwas nachzuweisen. Dazu müsste sie auf frischer Tat ertappt werden.

Somit bleibt dir vorerst nur, z.B. sorgsam mit deinem Müll usw., umzugehen.

Alles, was irgendwie in Papierform zu entsorgen ist, entweder in unkenntliche, kleine Schnippsel zerreißen oder sammeln und irgendwo in einen Altpapiercontainer entsorgen.

Auf Dauer wird sie die Lust verlieren, hier nach irgendetwas "Brauchbarem" zu suchen.

Für Briefkästen gibt es z.B. spezielle Entnahmesicherungen.

Schau hier auch mal im Internet.

Nur ein Beispiel:

http://www.noble-security.de/index.php/briefkaesten-gegensprechanlagen/briefkastenanlagen/zubehoer-fuer-briefkaesten

(Stopp dem Postklau)

fehlkauf2008
Fragesteller

Ich habe der schon als Anreiz ein Stück interessantes Briefteil oben auf dem Müll gelegt,so das sie sucht aber nicht findet.Ja gemein aber Pech gehabt.Sie Spioniert uns systematisch hinterher.Wenn man das Haus verlässt ist sie am Küchenfenster wenn man von Arbeit kommt putzt sie irgendwas oder sucht die Nähe,sagt aber nichts sondern zeigt ,,ich bin in Deiner Nähe"

Ganz einfach, du legst einen brief mit 10 euro rein, den man halt gegen das licht siet , und zwar dann wenn die bei den kästen herumgeistert, und wenn der weg ist hast n beweis. Wie kommt die überhaupt an post ? Nicht geschlossene kästen oder wie ? Die klingen würd ich lassen denn da der postler auch zugriff hat würde das wohl gemeingefährdung sein :-)

fehlkauf2008
Fragesteller

In Den Briefkasten kann man von Ausen gut reinpassen,selbst wenn ich den enger machen würde die Post kriegt es nicht gebacken die Briefe ganz reinzustecken. Besonders die Privaten Postzusteller. Habe die Firma schon insgesammt 8 mal angeschrieben,keine Reaktion.

fehlkauf2008
Fragesteller
@fehlkauf2008

Ich möchte ja niemanden verletzen, werde Ihr mal einen Brief von mir einwerfen ( nachts) und sehen ob der zurückkommt.

TheStunnedGys  10.02.2015, 10:20
@fehlkauf2008

Das ist auch eine gute möglichkeit. Schon krank was leute in ihrer unnötigkeit (langeweile) tun.

Und? DAs ist erstmal nur ein VERDACHT. Vielleicht ist sie einfach auch nur neugierg. Gut, gahört sich auch nicht, ist aber auch nicht verboten. Ansonsten hilft nur vorsichtiges beobachten aus einem versteckten Winkel raus und wenn sie dann was nimmt SOFORT ansprechen.