Wasseruhr läuft weiter, obwohl alle Hähne zugedreht sind?

5 Antworten

das liest sich für mich so, als ob das wasser irgendwo versickert.

bestenfalls ist es "nur" so dass der dichtring an der hebeglocke der toilette undicht ist. dann würde das wasser permanent langsam in die schüssel laufen.

schlimmstenfalls habt ihr ein unentdecktes leck, das kann sich dann irgendwann durch feuchte wände etc. bemerkbar machen. nicht zwangsläufig bei euch in der wonnung. gerne auch mal eins drunter oder im keller oder so..

bei den modernen bauten, wo alle leitungen so schön ummantelt werden und dann im estrich etc. verschwinden kann das wasser dann auch schon mal wo ganz aners seinen weg ans tageslicht finden. sehr oft und gerne dann auch in der elektroverteilung. das haben wir schon ein paar mal erlebt...

das aller beste wäre ihr informiert so schnell es irgend geht, die hausverwaltung!

es sollte auch in deren intresse sein, denn wenn das wasser, das versickert erst mal irgendwo zu tage tritt, dann ist der schaden meist schon imens...

lg, Anna

Peppie85  13.06.2019, 21:51

danke fürs sternchen....

was wars denn nun ? das würde mich viel mehr intressiren

lg, Anna

Zunächst mal den Haupthahn abstellen und prüfen, ob die Uhr dann stehen bleibt. Wenn es dauerhaft der Liter in 2 Minuten wäre, müsste sich ein Mehrverbrauch von 260m² zeigen.

Je nach der Reaktion ist entweder der Wasserzähler kaputt oder es hängt ein weiterer Verbraucher an Eurem Zähler.

Vermieter ansprechen oder Installationsfirma fragen

Da würde ich aber mal ganz schnell Vermieter/Hausmeister kontaktieren!

Meist ist es die Toilette.