Wie Absperrventil im Bad "absperren"?!

5 Antworten

Auf jedenfall gibt es einen Absperrhahn, da wo die Leitung ins Haus kommt, sitzt der erste, den zudrehen, dann kannste auch die anderen überprüfen, manchmal klemmen die auch weil sie ja nicht oft gebraucht werden, aber da kann man mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig nachhelfen, wenn man die kraft nicht hat, der Schmutz in den Dichtungen lößt sich nicht von allein, weil er meißt in den Dichtungen eingedrückt ist, also austauschen und wenn da was zurück springt, ist bestimmt die Spindel vom Oberteil gebrochen, das bedeutet ein neues Oberteil einsetzen, ist kein großer Aufwand und kostet je nach größe etwa um die 10€

der Hauptabsperrhahn muss sich schliessen lassen, sonst stimmt mit dem was nicht (vermutlich dreht der Griff durch)!

Absperrhahn im Keller schliessen und beide Haehne in Ordnung bringen, ist mit ein kleines bisschen Geschick nicht schwer und nicht teuer!

tranq
Fragesteller

Vielleicht ist das dann doch nicht der Hahn. Ich werden mich nochmal auf die Suche begeben und alles zudrehen was ich finden kann.

Gebe nachher nochmal eine Statusmeldung.

Hauptwasserhahn absperren und neues Ventil in den Heisswasserhahn einbauen. Dauert 10 Minuten und kostet ca. 10€

der haupthahn muss abzusperren sein! wieso springt der zurück? bist du mieter? dann muß sich dein vermieter darum kümmern

tranq
Fragesteller

Ich hab bisher keinen anderen Hahn gefunden. Bei meinen Eltern in der Wohnung ists das Gleiche. Auch da springt der immer wieder zurück.

Klar müsste sich mein Vermieter drum kümmern, aber, bin aber ich wollte selbst mal gucken ob das machar ist.

Leider muss ich mich an der ersten Rechnung beteiligen. :-| Steht so im Mietvertrag.

drsnuggles1980  28.01.2010, 18:17
@tranq

? sowas geht rechtlich ?

drsnuggles1980  28.01.2010, 18:22
@drsnuggles1980

aber gerade dann ist es gar nicht so schlecht, weil das dürfte eigentlich günstig werden

ich glaube Du kommst billiger davon, den Warmwasserhahn auszuwechseln.

LuciferSSB  28.01.2010, 13:54

Wie denn, wenn sich das Wasser nicht abdrehen lässt??

Nellina  28.01.2010, 13:56
@LuciferSSB

Den Hauptwasserhahn abdrehen. Nicht den an der Uhr sondern der fuer die ganze Wohnung.