Wie kann ich Bohrlöcher in der Wand durch den Vormieter schließen?

8 Antworten

Geh einfach in den Baumarkt und hol dir fertiges Material aus der Tube. Soviel wirst du nicht brauchen und der Rest liegt dir nur rum bzw. du mußt erstma anmischen und hast Dreck etc. So nimmst einfach eine kleine Spachtel etc. und rein damit. Selbstverständlich geht auch sowas wie Pufamur oder auch Modeliergips etc. Lass dich einfach mal im Baumarkt beraten. Die geben dir schon was passendes...

In diesem Tipp und den Ergänzungen findest du alle nötigen Informationen.

http://www.gutefrage.net/tipp/loecher-in-der-wand

Aber bitte nimm kein Silikon, das lässt sich nicht überstreichen.

Eigentlich ist es Aufgabe des Vormieters, die Löcher auszubessern.

Viele grüße

Mit Spachtelmasse. Gibt es in Tuben im Baumarkt- viel zu teuer wie ich meine. Oder mit Spachtelmasse zum anrühren, kostet wesentlich weniger und man rührt sich an soviel man braucht.

Achte darauf wie lange die Aushärtungszeit ist. 30 Minuten müssen schon sein. Elektrikergips wird innerhalb von wenigen Minuten so hart, dass man ihn nicht mehr verarbeiten kann, das kann man zum Spachteln vergessen..

moltofix oder mehl mit wasser, alte nasse sevierten gehen auch

Kommt ein wenig auf die Wand an, aber es gibt Gips zum Anrühren, es gibt Spachtelmasse in der Tube.