Ankerbolzen aus Wand entfernen

7 Antworten

Mit einer Flex absäbeln, den Rest etwas weiter rein und zuspachteln. Aber etwas feuerfestes rundherum auslegen. Oder rausmeißeln.

Da hilft wohl nur den Kuhfuss ansetzen und rausreißen.Die Löcher bekommst Du wieder zu mit Füll & Glättspachtel.

Oder Dir kommt die halbe Wand entgegen !

kopfschüttel

Wenn du versuchst die mit einem Kuhfuß oder ähnlichem herauszuziehen wirst du vermutlich relativ viel kaputt machen!

AM einfachsten ist es die Dinger abzuflexen und anschließend dieLöcher mit Gipsputz zu füllen und zu verputzen!

das ist eine ganz einfache stockschraube. du drehst 2 Muttern darauf, und drehst diese mit 2 schlüsseln gegeneinander fest. (kontern) nun kannst du, wenn du den schlüssel an der INNEREN mutter ansetzt, den bolzen ganz einfach aus der wand drehen. du kannst auch alternativ eine wasserpumpenzange ansetzen, und den bolzen damit aus der wand drehen.

abflexen würde ich ihn nicht, damit versaust du dir die ganze bude. außerdem ist es so, dass das metall unter der oberfläche nach dem zugipsen zu rosten beginnen wird, und du nacheher immer einen hässlichen fleck hast...

lg, anna

die bolzen lassen sich aber ja auch so drehen (also mit der hand)...nur: egal in welche richtung ich drehe, es passiert nichts - bei einer solchen stockschraube dürfte das doch nicht passieren, oder? mit der zange haben wir es auch schon versucht, aber wie gesagt: das teil dreht sich im kreis, sonst passiert nichts...ich werde das mit den mutter später nochmal ausprobieren, dürfte aber vermutlich keinen erfolg versprechen angesichts der oben beschriebenen lage, vermute ich?

einfachste moeglichkeit.... abflexen..... und dann zuspachteln !