Löcher in Fußleiste, was tun?

4 Antworten

Hallo,

der Vermieter ist zuständig..weil es ja zu der wohnung gehört und du es so mitmietest..

am besten man macht fotos der gesamten wohnung den zustand..und lass die fotos vom vermieter "absegnen"..smot bist du abgesichert beim auszug..

wen ndu das hässliche loch zu haben willst..kontaktiere den vermieter.

falls dieser schwierigkeit hat , du kannst ja selbst in den baumarkt gehen und mit Maße (höhe, breite, länge, farbe) kannst du nach fußleisten Eck-Verbinder suchen..und mit dem vermieter sich über die Kosten einigen.

Du mietest eine Wohnung so wie sie ist, eventuell werden bestimmte Eigenschaften im Vertrag zugesagt. Wenn du irgendwo neu einziehst solltest du natürlich mal alles anschauen und VOR Vertragsabschluss reklamieren.

Da fehlt die Abdeckung/der Eckverbinder, und wenn der im Staubsauger ist, wäre es Eure Sache.

1,95 EUR, im Baumarkt, ein Muster befindet sich bestimmt auf der anderen Seite vom Zimmer.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katha6789
Fragesteller

Leider nicht wirklich, die fehlen alle in jedem Raum...

Das sind HZ-Sockelleisten und dafür gibt es Eckverbinder die da einfach eingeschoben werden von oben nach unten .

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung