Bohr- und Dübellöcher in einer weißen Holzdecke "verdecken"? Wie oder womit am besten?

6 Antworten

Es gibt Holzkitt, der ist auch leicht cremefarbig, und elastischer als Gips, der nach einer Weile rausbroeseln wuerde.

Diese Antwort gefällt mir auch sehr! Sogar noch besser als die Patta-Fix-Idee.

@Moritzburg

Also der Hornbach um die Ecke führt Molto Holzkitt schonmal nicht. Der nächste Baumarkt ist ein OBI. Sobald ich eine passende Lösung gefunden habe, vergebe ich hier die entsprechend beste Antwort.

Watte rein, überpinseln und fertig. Das ist preiswert. Teurer geht es auch. Dann spezielles Silikon kaufen, auffüllen, trocknen lassen und pinseln. Wahrscheinlich muss die Decke aber immer ganz gestrichen werden, da man den Farbunterschied immer sehen wird. Viel Spaß in der neuen Wohnung!!!

mit Zahnpasta geht das. Einfach reinschmieren und fertig =) ganz easy und kostenlos

Aber die ist doch viel zu weiß und viel zu flüssig - oder?

@Moritzburg

weiß ja ok, aber das sieht man bestimmt nur minimal wenn überhaupt. Die Zahnpasta wird doch fest. dann ist's gut =)

@Feier

kannst aber auch Acryl nehmen das lässt sich problemlos überstreichen und kostet nicht die welt.

holzspänne mit Leimvermischen und dann löcher zu spachteln, anschließend schleifen und dann überlakieren / neu lakieren

es gibt im baumarkt/küchenmarkt verschiedene farbige blind-plastikpfropfen wie in dein kückenschrank wo die bohrlöcher nicht ge-benutzt werden, die mit leim/silikon einkleben, und schon hast du kein problem mehr