Wie kann ich Bohrlöcher in Fliesen und Fugen schließen?

4 Antworten

Verspachtel alle Löcher in den Fliesen mit Moltofill,dann hole Dir im Spielwarenhandel von Faller weisse Lackfarbe,da keine Acrylfarbe,und gehe damit dann wenn die Spachtelmasse trocken ist mit einem kleinen Pinsel drüber.Diese Modellbaufarbe gibt es in ganz kleinen Dosen,somit musst Du nicht gleich eine grosse Dose Lackfarbe kaufen für die paar Löcher.In Baumarkt gibt es zum Ausbessern von Fugen kleine Mengen am Fugenmasse in allen gängigen Farben,damit kannst Du die Löcher in den Fugen ausbessern.

Die Löcher selbst kannst Du mit Fliesenkleber oder Ähnlichem zupappen und eine kleine Vertiefung lassen.. Nach dem Trocknen würde ich die Vertiefung mit einem Tupfen weißes Flüssigacryl aus der Tube füllen, nach dem Abbinden die Oberfläche mit einem Stanleymesser abziehen und glätten, und zuletzt eventuell mit Polierpaste auf Hochglanz bringen. Allerdings wir es Dir nicht gelingen, diese Stellen völlig unsichtbar zu machen. Die Alternative wäre, die angebohrten Fliesen herausnehmen und durch neue ersetzen.

Sille raus, fugen mit fugenmasse auffüllen ( meisten Silbergrau ) , Fliesen auffüllen und mit Emalielack die Bohrlöcher übermalen !Alles im Baumarkt erhältlich Mfg.

ich hätte es ruck-zuck fertig: mit zahnpasta und dann mit ölfarben den farbton anmischen, und man würde nix erkennen:-) oder?

falls man malt ( als hobby...), denn die farben muss man schon haben:-)))

sehr gut

Zahnpasta? Hast du noch alle Latten am Zaun? Auch Ölfarben ist falsch, da hält nie wieder Farbe drauf.