Wie kann ich bis zu einem Jahr 20.000 Euro sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Winter ist es tatsächlich preisgünstiger, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wir hatten für meinen Sohn ein Coupe im Winter besorgt.

Um das Geld tatsächlich zusammen zu bekommen, mußt Du Dich wohl äußerst diszipliniert mit dem Geld ausgeben verhalten und Dir obendrein eine Tätigkeit suchen. Na dann, gutes Gelingen beim Sparen.

Dankeschön.

@Hoffnung1982

Danke für´s Sternchen..Drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst.

@amdros

Kein Problem. Danke :)

Der Unterschied zwischen Coupé und Cabrio ist ein gewaltiger!

@Malustra

Malustra LOL das auch noch :-D

@Malustra

sorry, meine allerdings auch Cabrio, war nur ein Versehen meinerseits irrenistmenschlich

Arbeiten und sparen waere eine Loesung - und denk auch daran, dass ausser den 20000 Euro auch noch Versicherung, Steuern und Benzinkosten auf dich zukommen - Wird knapp mit nur 550,- Euro/Monat

eins kannst du nicht >rechnen< denn wenn du 550,-bar bekommst,hast du es in 37 monate zusammen,hast aber 0,-€ für dich,also rechne noch mal die doppelte zeit dazu,das sind über 6 jahre,bis du die summe zusammen hast,also sei nicht so protzig,fang mit ein gebrauchten an,als anfänger,

wenn du bis dezember nächsten jahres wirklich garkeinen cent ausgibst, dann hast du bis dahin 9350 euro zusamen gespart. was du machsen kannst ist dir noch nen zweuten job zu suchen in dem gut verdienst. ansonsten heißt es weitersparen oder dir einen gebrauchtwagen zu kaufen.

Ja Gebrauchtwagen meine ich sowieso. Bei Autoscout, habe ich schon geschaut.

@Hoffnung1982

schau nochmal bei mobile.de... versteif dich nicht so sehr auf die ganz teuren modele, günstigere autos sind oftmals nicht viel schlechter.

Und wie sollen die Betriebskosten für das Auto aufgebracht werden, hast Du darüber mal gegrübelt?

Ich verstehe die Eltern nicht, wenn die eine solch wacklige Sache unterstützen. Hier kostet ein Liter Benzin derzeit um 1,40€! Und die Versicherung, das Finanzamt, die Zulassungsstelle und andere hätten auch noch gern einen nicht unerheblichen Betrag von Dir.

Oder gibt es in einem Jahr den großen Geldsegen von irgendwo her?

Meine Eltern haben vor 17 Jahren Geld für mich eingezahlt. Derzeit sind es 140.000 Euro ! Die darf ich mir leider erst mit 20 Jahren holen. Bis dahin werde ich sowieso mein Geld verdienen

Was möchtest Du wissen?