Wie kann ich bis zu einem Jahr 20.000 Euro sparen?

13 Antworten

im Winter ist es tatsächlich preisgünstiger, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wir hatten für meinen Sohn ein Coupe im Winter besorgt.

Um das Geld tatsächlich zusammen zu bekommen, mußt Du Dich wohl äußerst diszipliniert mit dem Geld ausgeben verhalten und Dir obendrein eine Tätigkeit suchen. Na dann, gutes Gelingen beim Sparen.

Hoffnung1982
Fragesteller

Dankeschön.

amdros  05.07.2010, 10:01
@Hoffnung1982

Danke für´s Sternchen..Drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst.

Hoffnung1982
Fragesteller
@amdros

Kein Problem. Danke :)

Malustra  05.07.2010, 10:03

Der Unterschied zwischen Coupé und Cabrio ist ein gewaltiger!

kikkerl  05.07.2010, 10:11
@Malustra

Malustra LOL das auch noch :-D

amdros  05.07.2010, 10:12
@Malustra

sorry, meine allerdings auch Cabrio, war nur ein Versehen meinerseits irrenistmenschlich

550 x 12 = 6600€. Um deine 20.000 € zusammen zu bekommen, müsstest du ca. 1100€ mehr verdienen. Wie das geht ist ja klar... arbeiten! Aber wenn du 20000 € im Jahr verdienst, musst du auch noch kräftig Lohnsteuer und so abdrücken... Also im großen und ganzen ist das ziemlich schwierig. Ansonsten kannst du versuchen einen Kredit zu bekommen.. aber bei deinem Einkommen stelle ich mir das auch schwer vor. Du solltest ernsthaft überlegen, deine Ansprüche etwas runterzuschrauben. M3 fahren und 550 Euro verdienen sind 2 Sachen die nicht zusammenpassen. Aber vlt schaffst du es ja! Viel Glück!

Hoffnung1982
Fragesteller

Ich kann nicht mehr arbeiten, ich bin 17! Ich bin in der Ausbildung.

feelflow  05.07.2010, 10:06
@Hoffnung1982

da merkst du doch selbst, dass das nicht klappen wird!

Hoffnung1982
Fragesteller
@feelflow

Ja sehen tu ich es. Hoffnung stirbt zuletzt, ich werd einfach meine Eltern fragen ob ich ihnen das Geld zurück zahlen kann.

Mei Vorschlag wäre, Arbeit suchen. Wenn Du keine Ausgaben hast, sollte das doch möglich sein, das Geld zusammen zu bekommen.

Hoffnung1982
Fragesteller

Ich arbeite

Pinbuster  05.07.2010, 09:55
@Hoffnung1982

Bei 550 Euro Lohn sollte doch noch Zeit sein noch etwas mehr zu arbeiten.

Hoffnung1982
Fragesteller
@kikkerl

Ich bin 17 und in der Ausbildung + Nebenjob

kikkerl  05.07.2010, 10:03
@Hoffnung1982

mit 17 braucht man nicht sooo ein teueres auto

Hoffnung1982
Fragesteller
@kikkerl

Das ist jeden seine Meinung.

rudelmoinmoin  05.07.2010, 10:19
@kikkerl

wird nie wach,sie träumt nur "bitte nicht wecken"

lady1988  05.07.2010, 10:21
@kikkerl

das mädel ist doch schon wach geworden. in einen der letzten Fragen wollte sie noch einen m5 oder x5.... :-)

Und wie sollen die Betriebskosten für das Auto aufgebracht werden, hast Du darüber mal gegrübelt?

Ich verstehe die Eltern nicht, wenn die eine solch wacklige Sache unterstützen. Hier kostet ein Liter Benzin derzeit um 1,40€! Und die Versicherung, das Finanzamt, die Zulassungsstelle und andere hätten auch noch gern einen nicht unerheblichen Betrag von Dir.

Oder gibt es in einem Jahr den großen Geldsegen von irgendwo her?

Hoffnung1982
Fragesteller

Meine Eltern haben vor 17 Jahren Geld für mich eingezahlt. Derzeit sind es 140.000 Euro ! Die darf ich mir leider erst mit 20 Jahren holen. Bis dahin werde ich sowieso mein Geld verdienen

sparen ist da nicht viel

rechne selber nach 550 euro mal 12 monate

also arbeiten und verhandeln

und nein im winter ist es nicht günstiger

Hoffnung1982
Fragesteller

Ja die 550 Euro kommen vom Arbeiten.