Wie können die Leute sich Autos um 20.000 € leisten?

25 Antworten

Viele laufen auf Wechsel oder sind finanziert! Gibt viele Familien bei denen ein Verdienst nur für das Auto draufgeht! My home is my castle! My car is my Hobby! Viele lassen sich das sehr viel kosten.

Es gibt in jedem Fall noch genügend Luete in Deutschland, die ein vernünftiges Einkommen haben (wenn es auch anscheinend immer weniger werden) und sich dementsprechend auch "leicht", also mit einem Kredit und Geld vom vorherigen Auto, ein neues Auto kaufen können.

Andererseits sind auch viel der Neufahrzeuge Geschäftswagen, Leihwagen, Leasingsfahrzeuge....

Du kannst davon ausgehen, dass mehr als die hälfte aller Neu- und Jahreswagen auf Deutschen Straßen auf Kredit laufen. Ist ja auch kein Problem heut zu tage zumal die Zinssätze im Moment recht günstig sind.

viele Autohäuser bieten an , dass man dort gekaufte NEU-WAGEN abfinanzieren kann ... Im Schnitt mit Raten ab 85 Euro aufwärts ! Deshalb fahren so viele teure Autos ...

Sie leasen oder finanzieren das Auto. Allerdings eins für 20.000 Euro setzt schon ein einigermassen gutes Einkommen voraus, weil die Raten auch höher sind als die für einen Kleinwagen von 10.000 Euro