Kredit als Azubi nehmen?

8 Antworten

Die Frage ist: Warum willst du überhaupt einen Kredit für 20.000€ für ein Auto aufnehmen? Und das als Azubi?

Den Fehler hat ein Kollege von mir gemacht, weil er unbedingt mit 18 einen Golf GTI haben musste. Also hat er nen Kredit aufgenommen, das Auto gekauft und den GTI hat er nach 3 Monaten zu Schrott gefahren. Natürlich war die Karre nur auf Haftpflicht versichert, weil es ja alles nichts kosten durfte... Der fährt nun Roller und zahlt jetzt noch den Kredit für ein Auto ab, was er gar nicht mehr hat...

Natürlich könnte es sein, dass es für Mitarbeiter und Azubis der Banken besondere Konditionen gibt. Aber mach bloß nicht den Fehler und schieß mit 18 alles für ein Auto in den Wind...

Eigentlich dürftest du keinen Kredit in der Höhe kriegen. Das heißt aber nicht dass du ihn nicht auch bekommst. Bei der BMW Bank hätte ich innerhalb von ein paar Minuten einen Finanzierungsvertrag für meinen 1er BMW (15.000€) bekommen, dass hat die einen Dreck interessiert dass ich noch Azubi bin und keine Sicherheiten habe. Von daher würde ich es einfach mal probieren, mehr wie nein werden die sowieso nicht sagen.

  1. Azubis kriegen keine Kredite
  2. Ich arbeite selbst bei der Coba und da würdest du Zinsen zahlen wie jeder anderere auch. Auch als Mitarbeiter

Wenn du Sicherheiten hast und ihn zurückzahlen kannst, kannst du vermutlich den Kredit bekommen, wobei du dann mit deinem Gehalt den Kredit und die Versicherung für das Auto etc decken musst, das ich für sehr schwierig halte. Hol dich doch lieber ein billiges Auto für 3.000-5.000 €, als Azubi Schulden zu machen ist nicht ratsam.

Banker121
Fragesteller

meine eltern würden mir jeden monat etwas dazu geben damit ich am ende nicht wirklich jeden euro nur für das auto ausgebe. Ich brauche ja auch etwas spielraum für andere Sachen.

Australis  11.05.2013, 18:53
@Banker121

Naja, ala Azubi wirst du nicht gerade den besten Gehalt haben, je nach Laufzeit wird da der Kredit schon einiges pro Monat kosten, und das Auto ist ja auch teuer (laufende Kosten). Viel Geld wird dir da auf keinen Fall bleiben, viele Azubis haben schon Probleme damit nur die laufenden Kosten zu decken (ohne laufenden Kredit).

Du solltest wissen, dass eine Bank einen Kredit nur gegen Sicherheiten vergibt... mindestens ein Einkommensnachweis, der zu der Summe passt...