Wie kann ich bei meinem Toilettenspülkasten die Einlaufgeschwindigkeit erhöhen?

3 Antworten

Den Bildern nach zu urteilen...ist davon auszugehen, dass die Zuleitung verkalkt ist und deshalb kein Durchfluß mehr gewährleistet ist. Wenn du ran kommst, check mal das 8mm "Röhrchen" was vom Eckventil weggeht.

Nach 18 Jahren kann das mal passieren...

Die Zuleitung war tatsächlich verkalkt und der Kasten wird nun schneller gefüllt.

Kann ich bei diesem Kasten trotzdem einfach eine neue Einlaufgarnitur einbauen? Gibt es da universelle Garnituren oder wie finde ich die Richtige?

Dreh mal das Eckventil zu und wieder auf das kann zuwachsen.

Ansonsten kann man eine neue Einlaufgarnitur einbauen wenn hier das Ventil zu ist.

MarWin115
Fragesteller

Wie finde ich heraus welche Einlaufgarnitur ich benötige?