Spülkasten läuft zu langsam mit Wasser voll

3 Antworten

Irgend wo muss man den Wasser- Zulauf regulieren können. Dieses Ventil musst du vielleicht weiter aufschrauben, aber Vorsicht! Ich wollte so ein Ventil nur mal zu drehen, dabei hat das Anschlussgewinde einen Riss bekommen weil das Ventil ziemlich fest saß. Am Ende musste das Mauerwerk aufgebrochen werden und eine Woche gab es kein Wasser. Wenn es also eine Mietwohnung ist, lass lieber den Vermieter danach schauen.

Also am Wasserzulauf, sprich Metallrohr, was aus der Wand kommt und in den Spülkasten geht, habe ich kein Rädchen oder sowas entdeckt, was man aufdrehen könnte.

Naja ich werd mal morgen, wenn ich wieder da bin nochmal genau nachschauen.

Das Entkalken des Zulaufs oder des Spülkastens wäre auch noch eine Idee. Nur da müsste ich mal gucken wo und wie. Weil das ja nur in der Nähe des Schwimmers zu sitzen kann

@raven16

Musst mal den/die Vermieter fragen wegen dem Absperrventil. Irgend wo muss es ja sein. Sind Rohre verkalkt ist das ebenfalls des Vermieters Sache. Niemals eigenmächtig Reparaturen durchführen, dass kann ins Auge gehen!

Klarer Fall von Verschlimmbessert!

In einem solchen Fall ist eindeutig der Vermieter zuständig! Beanstanden mit der Auffordereun den Mangel abzustellen!

Kalk in der Zulaufdüse, Anschlussschlauch verkalkt, Absperrventil verkalkt...gibt mehrere Möglichkeiten