Regenrinne nachbar trennen?

2 Antworten

Die Rinne einfach kappen darfst du nicht, denn dann würdest du für ggf. entstandene Schäden haften. Die Lösung mit dem Gitter und dem Laubschutz ist die einzige, die du ohne Probleme umsetzen kannst. Mach das Trenngitter schön hoch, damit sich das auftürmende nicht doch noch in deine Rinne ergießt und ein stabiles Schutzgitter drauf. Dann musst du selbst nicht ständig hoch und reinigen und hast "deine Ruhe"- wobei es wird dich weiter ärgern.

Blöd, wenn man solche Nachbarn hat.

Gutgu
Fragesteller

Ja so werde ich es machen dann bin ich auf der sicheren Seite und ich kann ruhig in meine neue rinne damit investieren. Soll bei ihr halt alles am Zahn der Zeit nagen :-)

Ich würde ab ihrem Rinnenteil ein senkrechtes Sieb einsetzen, sodass nur Wasser zu dir rüberkommt. Über deine Rinne einen Laubschutz.

Gutgu
Fragesteller

Das klingt gut daran habe ich gar nicht gedacht :-) vielen dank das löst ja quasi mein problem

Kuestenflieger  01.10.2020, 16:35
@Gutgu

Normal ist das da nicht ! Jedes Reihenhaus hat normal seine eigenen Fallrohre !

Kuestenflieger  01.10.2020, 16:39
@XObelixxxx

da gilt das gleiche ! wenn da zwei eigentümer sind .

oder das 120er fallrohr ist mittig installiert .

Kuestenflieger  01.10.2020, 17:29
@Gutgu

Dann mit dem Laubgitter arbeiten !