Spülkasten reinigen, noch nie gemacht?

9 Antworten

Nein das macht bestimmt niemand. Wenn der Spülkasten noch Unterputz ist wer das auch nicht so einfach. Zu deinem 5 Minuten Wassernachlauf kann ich dir noch sagen das liegt bestimmt nicht am Spülkasten. Wenn da etwas nicht in Ordnung ist läuft das Wasser permanent nach und hört nicht auf. Das liegt an den Löchern im Spülrand des WC's weil diese verkalkt sind und dadurch das Wasser so lange braucht bis es vollständig abgelaufen ist. Leider ist das nicht einfach zu entfernen, aber möglich mit einem Spiegel und geeignetem Werkzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunshinecats
Fragesteller

Dankeschön

Das habe ich jetzt noch nie gehört. Ich komm z.B. gar nicht so an meinen Spülkasten, weil der eingemauert ist.

Sunshinecats
Fragesteller

Ja es gibt auch solche, an die man nicht rankommt.

ich kenne keinen, der den regelmäßig reinigt

nur bei bedarf

Mein Spülkasten liegt unter Putz. Da komm ich gar nicht ran. Den könnte ich gar nicht sauber machen.

Ich würde aber auch nur ein paar Entkalkertabs rein schmeißen. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das nicht schlecht für die Dichtungen wäre.

Aber das Tröpfeln/Nachlaufen sollte sich vielleicht mal jemand ansehen, der Ahnung hat. Und den würde ich dann fragen, ob und wie man den Kasten sauber machen sollte.

Ich hab da so Tabs die sind eigentlich fürs WC... kann man auch mal in den Kasten packen.

Die lösen sich ja auf, entfernen Rückstände wie Kalk und so.

Schadet nicht, kann man 1 - 2 mal im Jahr machen.