wc- spülkasten zieht wenig wasser

4 Antworten

Ein Spülkasten "zieht" kein Wasser :-)

Allerdings haben die Dinger einen Schwimmer, der ein Ventil öffnet bzw. schließt. In der Mechanik setzt sich schon mal Schmutz (Kalk) fest, womit die Funktion beeinträchtig ist, auch das Ventil setzt sich schon mal gerne zu, heißt, es schließt früher als es sollte.

Die Mechanik lässt sich z. B. mit einer Essiglösung reinigen, diese sollte man zusätzlich eine zeitlang mechanisch (von Hand) betätigen, damit sich Stoffe lösen.

Da sich die Zuflussmenge auch bei "einfachen" Geräten einstellen lässt, sollte man die Einstellung prüfen bzw. verändern.

Es kann allerdings auch daran liegen, die Zuleitung bringt nicht genug Druck, dann hilft die Bastellei am Spülkasten nichts ...

He Vanelle: Du hast Dir wenigstens Gedanken gemacht; alles andere ist nicht überlegt: Zufluß aufdrehen- wenn keiner vorher dran war; nix ausbauen-nur gucken(davon ist noch nie was repariert worden!); so nun habe ich alles im Griff: Membran auf Halter(lt. Ersatzteilbeschreibung vom Baumarkt-7,-€ für 2Stück ) war eingerissen- große Überwurfmutter abschrauben, ganzes Ventilteil von Niveauregler abziehen, Membran ersetzen, anschrauben- wie neu. Viel Glück

Warum gleich ausbauen ? Der Spülkasten hat einen Wasserzulauf und da ist ein Absperrhahn dran. Den würde ich erst einmal weiter aufdrehen damit mehr Wasser in kürzerer Zeit zulaufen kann!

aufmachen betätigen gucken beobachten justieren , nix ausbauen

vielleicht hast du den Zugangshahn zu wenig aufgedreht.