Wie kann ich als Deutscher einen Bank of China Konto eröffnen?

4 Antworten

Meinst du in China oder in Deutschland?

Die Bank of China in Deutschland hat nichts mit der Bank of China in China zu tun. Das sind komplett getrennte Banken. Du musst schon dazu sagen wo.

Ob die eine Bank in China dich ein Konto aufmachen lässt liegt im ermessen der Bank. Du musst selber in eine Filiale gehen und fragen. Schau dir vorher den Onlineauftritt an.

ICBC und China Merchant Bank haben z.B. ganz brauchbares Internetbanking in China. HSBC China geht auch, ist aber nicht kostenlos und hat sehr wenige Filialen. BOC geht sicher auch.

Mit einem Touristenvisa kann es vielleicht schwieriger werden. Versuche es einfach mal. Frag dich durch und viel Spass in China.

Es gibt eine Niederlassung der Bank of China in Berlin und Frankfurt. Am besten, Du rufst dort an und fragst.....

Du fährst in die Bockenheimer Landstr. 24 in Frankfurt am Main und bittest um eine Beratung zwecks Kontoeröffnung.

ruf da an: ruf da an: 069/1700900