Hallo reicht ein Personalausweis aus um in der Bank sich einen Konto zu eröffnen?

4 Antworten

Personalausweis + mittlerweile brauchen wir Banken auch die Steuer-ID, die kann man aber zur Not auch nachreichen ;-) Ausweis aber unbedingt mitnehmen, sonst geht's nicht.

Bei Minderjährigen müssen beide Elternteile mitkommen - auch sie müssen ihre Ausweise und Steuer-ID's mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bist du Minderjährig - dann sollte ein Elternteil zumindest mitgehen, der Perso reicht zu

Bei Volljährigen Personen - Ja.

Bei Minderjährigen müssen beide Eltern dabei sein.

Ja. Der reicht aus.