Muss eine Bank mir ein Konto geben?

9 Antworten

die Deutsche Bank, Sparkasse werden Dir aufjedenfall ein Konto geben, es ist zwar kein Girokonto sondern ein Guthabenskonto..

Danke. Die Sparkasse hat mit ein Guthabenkonto eingerichtet :-)

Und das ohne weitere Fragen !

Muss sie nicht. Zum Beispiel gibt die Sparda-Bank nur ein Konto wenn man Lohn- Gehalt oder Renteneingang hat. So ist es auch bei der BB Bank. Aber der Name sagt schon alles. Beamtenbank. Nicht alle Banken machen das deswegen nachfragen.

Bank und Kunde sind Vertragspartner und Verträge kommen nur zustande, wenn sich beide Vertragspartner einigen.

Daß "in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist" ist geradezu der Nachweis, daß Du Verträge nicht einhältst und deshalb auch keine Referenz für eine Bank

Wie soll man seinen Verpflichtungen denn nachkommen wenn man keine Kohle hat diese zu bewältigen. ?

@sorgenkind21

Dann kann man halt keine Verpflichtungen eingehen - so einfach ist das!

Die Sparkasse muss dir ein Konto geben, auch wenn es nur ein Guthabenkonto ist. Sie versuchen es in einigen fällen es nicht zu müssen, aber da sie eine staatliche Einrichtung ist, kannst du auf ein Konto bestehen. Sie müssen dir ein Konto geben, spreche da aus Erfahrung. Gruß

Die Sparkasse ist dazu verpflichtet dir ein Konto zu geben. Sie versuchen zwar dich abzuwimmeln bei negativer Auskunft, aber da wir ein Sozialstaat sind und die Sparkasse eine staatliche Einrichtungen ist, müssen Sie dir ein Konto geben,  sei es auch nur ein Guthabenkonto. Spreche da aus Erfahrung.

Gruß