Das liest sich eher so das der Vertrag nicht gekündigt sondern in einen anderen geändert wurde?

300km7h
Fragesteller

wie soll sich ein Vertrag von alleine ändern?

Repwf  03.01.2021, 19:46
@300km7h

Warum von allein? Du hast doch mit wem telefoniert?

300km7h
Fragesteller
@Repwf

nein. Ich habe mit niemanden telefoniert

Hmm das Internet ist voll von diesem Problem. Scheinbar ist o2 da sehr ungeordnet im Ablauf.

Aber: Du hast eine Kündigungsbestätigung von deinem Vertrag. Du hast keinen neuen abgeschlossen, bzw. müsste man dir ja einen Vertrag vorhalten können, wenn dem so wäre. Ich denke an sowas wie einem Vertragsschluss würde man sich erinnern.

Ich würde da anrufen. Falls da nichts zu Stande kommen sollte, würde ich nochmal per Einschreiben einen Brief senden mit dem Inhalt, dass du den Vertrag gekündigt hast (Kopie deines Schreibens) und keinen neuen Vertrag abgeschlossen hast. Vorbehaltlich den jetzt angeblich bestehenden zum nächstmöglichen Termin kündigen. Zudem die Einzugsermächtigung entziehen, falls du eine gegeben hast.

Eigentlich ist o2 mittlerweile sehr Kundenfreundlich. Hoffe du bekommst einen netten und kompetenten Mitarbeiter ans Telefon :)

Du hast einen Nachweis der Kündigung, dass die den ebenso erhalten und bestätigt haben. Morgen telefonierst du dich durch und wendest dich an einen Mitarbeiter. Die werden dir mit Sicherheit helfen. Hier im Forum wird dir niemand was anderes sagen können

Was verstehst du unter "vorläufig gekündigt"? Wenn du fristgerecht gekündigt hast, kannst du das ja sicher belegen.

300km7h
Fragesteller

ja fristgerecht meinte ich

Curasanus  03.01.2021, 19:54
@300km7h

Kannstdu nachweisen, dass o2 deine Kündigung wirklich erhalten hat ?

300km7h
Fragesteller
@Curasanus

ja. Ich habe das Zettel noch

Ende Mindestvertragslaufzeit geht bis zum 11.12.2021. mehr kann man nicht sagen weil wir den Vertrag nicht kennen

300km7h
Fragesteller

der Vertrag wurde am 14.12.2018 abgeschlossen und kann nur bis 2 Jahre dauern. Der Mitarbeiter hat mich gefragt soll ich ihn die Kündigung schon machen, damit der danach sich automatisch nicht verlängert. Wort wörtlich! So habe ich sein Vorschlag angenommen und der Zettel liegt bei mir heut noch

Repwf  03.01.2021, 19:45
@300km7h

Den Zettel solltest du mal zeigen was da wirklich drauf steht

300km7h
Fragesteller
@Repwf

Hab ich ja oben. Dort stehts ja

Lkwfahrer1003  03.01.2021, 19:47
@300km7h

Der Zettel ?

Eine Kündigung deinerseits hast du nicht ? So mit Einwurfeinschreiben und Brief?

300km7h
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Der Mitarbeiter hat ihn dort noch ausgedruckt und mir mitgegeben

Repwf  03.01.2021, 19:50
@300km7h

Oben steht nichts von gekündigt!
Das war das erste was mir auffiel - da steht deaktiviert...

Lkwfahrer1003  03.01.2021, 19:51
@300km7h

Hast du den noch ? Dann wende dich an O2 telefonisch . Besser schriftlich ! Widerspreche der Vertragsverlängerung und lege eine Kopie des "Zettels" bei. Als Einwurfeinschreiben verschicken.

300km7h
Fragesteller
@Repwf

die Kündigung ihres Mobilfunkvertrages haben wir erhalten. Wie bedauern.......

Anschluss wird am ... deaktiviert

DerHans  03.01.2021, 22:08
@300km7h

Du selbst musst die Kündigung schriftlich erklären und unterschreiben. Was dir jemand am Telefon oder auch persönlich sagt, kannst du hinterher ja nicht beweisen.