Fragen zur Kündigung des o2 My Handy Vertrages (Bitte Antworten!)?

Alle Raten abbezahlen um zu Kündigen - (Kündigung, Vertrag, O2)

2 Antworten

Hallo AssQz,

du hast im Grunde genommen zwei Verträge bei uns:

1. Den My-Handy-Ratenvertrag

Dieser endet automatisch, wenn alle Raten beglichen worden sind. Nach vollständiger Zahlung aller Raten (24 oder 12, je nachdem, was bestellt wurde) werden also auch keine Raten mehr abgebucht.

Der Ausschnitt den du gefunden hast, bezieht sich ebenfalls auf diesen Ratenvertrag. Du hättest hier die Möglichkeit die restlichen Raten vor Vertragsende auf einmal zu begleichen. Das bezieht sich aber eben nur auf den Ratenvertrag für das Handy.

2. Der Mobilfunkvertrag

Dieser Vertrag wird über 24 Monate abgeschlossen (Flex-Verträge mit monatlicher Laufzeit gibt es auch, sind hier aber nicht zutreffend) und verlängert sich - wenn er nicht 3 Monate vor Laufzeitende gekündigt wird - automatisch um weitere 12 Monate.

Da hier nun bereits die Verlängerung um 12 Monate erfolgte, ist es für eine Kündigung zum aktuellen Zeitpunkt zu spät. Du kannst aber schon jetzt eine Kündigung (formlos) zum Ende der aktuellen Laufzeit einreichen (spätestens 3 Monate vorher).

Du kannst aber natürlich auch, wenn du mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit deinem Tarif bist, einfach eine Anpassung vornehmen - ggf. inkl. neuem Handy. Dazu einfach mal bei der Kundenbetreuung melden. :)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Viele Grüße, Dörte

Ja vielen herzlichen Dank!
Jetzt habe ich endlich mal eine Ahnung ;)
Ich werde demnächst eine Kündigung schreiben und sie zu euch nach Nürnberg schicken!
Mit dem Vertrag und dem Handy bin ich zufrieden also möchte ich nichts daran ändern:-)

@AssQz

Wenn du zufrieden bist, brauchst du doch auch gar nicht kündigen. ;)

Bei weiteren Fragen, melde dich gern einfach wieder.

Wenn der Vertrag sich schon verlängert hat ist es zu spät.Dann kannst du ihn erst zur nächsten Verlängerung mit Beachtung der Frist kündigen.

Du hättest rechtzeitig kündigen müssen, dazu gibt es eine Kündigungsfrist.

Wie lange diese ist, an wen du die Kündigung richten kannst und wie du kündigen kannst, das steht alles in deinem Vertrag.

  • Bitte schließe in Zukunft keine Verträge mehr ab, wenn du nicht weißt wann und wie sie zu kündigen sind.
  • Bitte setzte dich mit dem Kundendienst von O2 in Verbindung um dein Problem zu klären.

Ich habe mich schon mit den Kundendienst in verbindung gesetzt..
Sie meinten, dass ich eine Kündigung nach Nürnberg schicken soll..
Ich weiß aber nicht wie man eine Kündigung schreibt..