Artikel auf Amazon bestellt, ein paar Tage später um 25€ billiger?

7 Antworten

Der Kundensupport von Amazon ist sehr kulant, daher würde ich einen Versuch wagen, falls alle Stricke reisen einfach zurück schicken.

Erstatten werden sie dir die Differenz auf keinen Fall.
Diese Woche gibt's halt extrem viel Angebote wegen Cyber Monday und Black Friday.

Zurückschicken und neu bestellen wäre eine Möglichkeit, aber achte auf weitere Kosten, z.B. die Versandkosten für die Rücksendung, falls es nicht mit kostenloser Rücksendung ist.
Wenn das Teil jetzt schon unterwegs ist und erst am 30.11. ankommen soll, dann kommt's vermutlich aus dem Ausland, oder?
Z.B. Rückversandkosten nach China sind meistens deutlich teurer als 25€.

Daisy80
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Der Artikel wird von Amazon verkauft und versendet und von Deutschland nach Österreich geschickt per Spedition.

 Ich bin langjährige Amazon-Kundin und Prime-Mitglied, glaubt ihr, dass Amazon mir die Differenz erstattet?

Eher nicht, warum sollten sie auch.

Solche Preisunterschiede sind normal und nachweislich (!) hängen die Preise auch davon ab, an welchem Wochentag, zu welcher Tageszeit, von welchem Gerät (Computer, Handy), aus welcher Stadt oder sogar Stadtteil man nach Angeboten sucht.

Der Tipp einiger User, die Ware zurückzusenden und neu zu bestellen, dürfte daher nicht unbedingt zielführend sein.

Ich bin langjährige Amazon-Kundin und Prime-Mitglied, glaubt ihr, dass Amazon mir die Differenz erstattet?

Ob Prime-Kunde oder nicht ist irrelevant! Wenn du in einem Laden etwas kaufst und die Woche darauf im Angebot ist, auch nicht die Differenz erstattet bekommst. Egal ob du ne »Kundenkarte« hast oder nicht.

Oder muss man das einfach so akzeptieren?

Ja, musst du. Klar, du kannst jetzt von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und den Artikel zurückschicken. Überleg bitte vorher ob es das wert ist. Über 25,-€ mehr im Geldbeutel sich jeder freut. Aber solch ein hin und her Geschicke nicht sein muss.

Das hat mit der Prime Mitgliedschaft nichts zu tun! Verweigere einfach die Annahme und bestell den Artikel neu, sobald die Lieferung im Lager eingeht erhältst du automatisch die Gutschrift.