Amazon storniert eigenmächtig aufgegebene Bestellung, habe ich einen Anspruch auf Lieferung?

3 Antworten

Was willst Du jetzt machen? Das Produkt, welches Du bestellt hast, wurde zu oft bestellt und ist dann ausverkauft. Amazon kann es Dir nicht mehr liefern, da einfach kein Artikel davon mehr da.

Wird dieser Artikel von anderen Händler auch angeboten, so bestell ihn eben dort oder kauf ihn im Laden, dann hast Du das von Dir gewünschte sofort daheim.

Gegen amazon kannst Du nichts machen, das kann Dir überall mal passieren.

Wenn man keine Ahnung hat.....

Nenn doch bitte wenigstens die Rechtsgrundlagen (Artikel) auf die du dich beziehst.... was soll solch eine Antwort bitte wert sein?

Warum gibt man solch eine Antwort, wenn man einfach nur etwas behauptet?

@Ipsenmoe

Meine Güte. Immer die Rechtsgrundlagen dazu. Warum siehst Du dann nicht selbst bei amazon nach? Du kannst genausogut in einem Versandhandel wie Otto, Zalando oder ....... was bestellen und Du bekommst es nicht, weil es ausverkauft ist. Wozu brauch ich da eine Rechtsgrundlage? Es ist einfach nicht mehr vorhanden, also kann es nicht geliefert werden. Manchmal kann man auch sein Gehirn einschalten und selbst nachsehen und nachdenken.

@blondie1705

Dann stellt sich die Frage, weshalb du hier eine Antwort auf eine Frage gibst, die präzise nach der Rechtslage fragt und hinterher behauptest es sei doch gar keine relevante Frage, weil das sei ja immer so.....

Denk mal drüber nach....

@Ipsenmoe

Muss man denn wegen allem und jedem, was oft auch in einem normalen Gespräch geklärt werden kann, gleich einen Rechtsbeistand herzurufen? Das wird immer mehr und ich finde das teilweise einfach albern.

Natürlich dürfen die das.

Auszug aus den AGB

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.

Hat eigentlich jeder Onlinehändler in seinen AGBs.

okay, danke, das ist was ich gesucht habe.... bitter.... :(

Das habe ich auch gesucht. Das Problem, wie bei @Ipsenmoe , ist bei mir bei einen Artikel heute auch aufgetreten. Ich hatte eine Figur am 29. Juni bestellt und es wurde bis heute immer noch nicht versandt und dann habe ich auch diese Nachricht von Amazon bekommen. Jetzt weiß ich auch, dass die Abbuchung von meinem Konto erst beim Versand erfolgt und nicht schon vorher.^^

Hast du eine verbindliche Auftragsbestätigung bekommen? Die Angebote im Shop sind unverbindlich.

Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten ja!

Vielen Dank für Ihre Bestellung, XXX!

Gesamtsumme dieser Bestellung: EUR XXX

Lieferung voraussichtlich: 20. November 2012

"......., X33439"

Ausrüstung; EUR XXX

Auf Lager.

@Ipsenmoe

Das ist keine Auftragsbestätigung - wie du jetzt inzwischen weißt.