Wie hoch wäre die Hubraum-Steuer für einen 7.3 Liter Diesel Ford Excursion?

 - (Technik, Technologie, Auto)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:

1127 Euro

Berechnungsgrundlage:

Fahrzeugart:

PKW EZ bis 04.11.2008

Antriebsart:

Diesel

Emissionsklasse (sog. Euro-Abgasnorm):

Euro 3 bis 6 (einschließlich D3 und D4)

Hubraum:

7300 ccm

Ja, bei nem bekannten warns auch ca.2000€ bei ca.6l diesel. Wenn du aber einen pickup nimst der als lkw läuft, ist es um welten billiger

1127€ sagt das Bundesfinanzministerium

Wo hast du das gefunden?

@dieterlang123

steht da doch... Die Abgasnorm ist übrigens euro3

Ich komme auf 2800 Euro.

@dieterlang123

was hast du denn eingegeben? und mal so nebenbei: willst du dir so eine Mistkarre kaufen? :DD lass da bloß die Finger von

@genau14zeichen

Wieso nicht?

Ich wollte ein großes Auto als Zweitwagen, für meine Angel und Jagdtouren. Also nicht als Daily Driver Auto.

Welches Auto würdest du empfehlen?

@dieterlang123

ah okay, das ist natürlich was anderes :D Obwohl ich das auch da nur bedingt empfehlen kann :/ ist halt viel zu teuer, um es nebenbei am Laufen zu lassen... sowohl von der Steuer, als auch von allem anderen her. Kannst aber mal gucken, ob du den unter gewissen Umständen als lkw zulassen kannst, das geht manchmal. Damit wird das alles etwas günstiger