Versicherung Steuer etc. Seat Ibiza Cupra 179 PS?

4 Antworten

Das der Cupra weniger verbraucht bei 100 PS mehr kannst du vergessen! Der braucht locker 80-100% mehr!

Vom Unterhalt sind es locker 300 pro Monat...

Kleine Notiz am Rande Kauf dir was gescheites und nicht so ein überteuerten Kübel von VW!

Was ist denn bitte "gescheit" deiner Meinung nach ?  Der Seat ist eigentlich noch relativ günstig zu haben.

@fLawLess4rm

Das ist ein TSI, also ein Direkteinspritzer. Die werden bald ebenfalls Probleme bekommen wegen der blauen Plakette.

Des weiteren ist das ein frontlastiger Frontkratzer, für 300€ im Monat kann man sich auch Autos wie nen Honda S2000, Nissan 350/370Z, Subaru Impreza WRX STI. Alle wesentlich gescheiter, um Welten sportlicher und weitaus zuverlässiger!

Willst du jetzt wissen ob oder warum der teurer ist? Deine Frage ist nicht sehr eindeutig.

Ob er teurer ist schau ich jetzt nicht nach.

Warum er teurer ist (falls er es denn ist): höhere Typklasse, mehr Hubraum, höherer Schadstoffausstoß etc.

Naja....Unterhalt....wenn der mehr Benzin verbraucht, dann braucht er eben mehr.

Steuer wegen den PS und Versicherung wegen der Typklasse und dem Fahrzeugwert.

Mit den Angaben wird das nix.