Seltsames Kennzeichen, schwarz mit silberner Schrift?

2 Antworten

Also du hast da schon ganz gute Vorarbeit geleistet. Diese Kennzeichen mit CHB und vier Ziffern gehören tatsächlich zu SHAPE und sind in Belgien (in Casteau, Provinz Hainaut) stationiert. Also es muss kein Fahrzeug der Militärpolizei sein, auch zivile Dienstfahrzeuge dieses Nato-Hauptquartieres in Belgien sind so gekennzeichnet. Was der hier gemacht hat, kann natürlich keiner sagen, aber es wird wohl eine internationale Dienstfahrt gewesen sein. Man trifft sich ja ab und zu auch mal, von daher absolut nichts ungewöhnliches. Auch wegen dem fehlenden Nationalitätskennzeichen würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen, vielleicht brauchen diese Fahrzeuge aber auch tatsächlich keins.

Ist ja mal gut, wenn die Wikipedia nicht alles verrät, sonst wären Leute wie ich, mit speziellen Interessen und Zugang zu besonderen Internetseiten, wo man sowas nachschauen kann, ja völlig überflüssig ;)