Wie hoch wäre die Geldstrafe bei 30.000€ Diebstahl?

5 Antworten

Das kann dir nur der Richter beantworten. Kommt auch auf die Umstände an, wie z.B. ob jemand verletzt wurde, psychische Belastung der Opfer im Nachhinein, der Schaden während des Diebstahls. Die Summe muss zurückgeführt werden aber da das nur selten der Fall ist, kommt eine hohe Gefängnisstrafe meistens in Frage.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. N

Noch nicht einmal die Anzahl der Tagessätze wage ich hier eine Prognose, weil die genauen Umstände der Tat hier große Unterschiede ausmachen können.

Da haben noch mehr Faktoren Einfluss darauf und selbst wenn man alle Informationen hätte, hinge das immer noch vom Richter ab.

gibt keine geldstrafe bei dem wert