wie hoch Geldstrafe bei Diebstahl?

5 Antworten

Die Höhe der Geldstrafe ist abhängig von deinen Einnahmen. Nimm deine monatlichen Einnahmen und teile sie durch 30, dann hast du den so genannten Tagessatz. Bei wiederholtem Ladendiebstahl kannst du mit ca. 20 bis 40 Tagessätzen rechnen.

Du wirst eine Strafe bekommen, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Zusätzlich wirst du vermutlich Sozialstunden machen müssen.

Ich denke, als Widerholungstäter wirst du sicherlich eine Strafe bekommen. Immerhin bist du ja keine 12 Jahre mehr, wo man dich nur rügt. Deine Strafe könnte in Tagessätze (Geldstrafe) verurteilt werden, oder eben Sozialstunden. Hoffe, dass du daraus gelernt hast. LG

Vermutlich leider gar nichts, der Staat lässt Ladendiebe ja selbst bei höheren Beträgen einfach gewähren.

Versuchs am besten garnicht erst... :)