Ist Scammen im Internet Betrug oder Diebstahl?

3 Antworten

Scamming ist eine Straftat. Hierbei handelt es sich um Betrug.
In Deutschland regelt es soweit ich weiß §263 des StGB.
Hierbei sollte man sagen es handelt sich, aber nur um Echtgeld, alles was mit Spielgegenständen wie z.B. CSGO, wo man Skins holen kann wird nix bringen, dies steht auch bei den Publishern/Entwicklern, sowie bei Steam. Hierbei sagt Steam deutlich: ''Das sie für nix Haften und somit die Skins für immer weg bleiben.''
Das einzige was Steam tut, ist die Person vom Handel auszuschließen .
Wenn man dann dies bei der Polizei melden würde, dann würden sie sich eher schlapp lachen, da es denen was mit ''Spielen'' zutun hat eigentlich soweit egal ist.

Das ist Betrug und kein Diebstahl.